#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind verletzt sich selbst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind verletzt sich selbst

    Hallo @ all!

    Ich mache mir Sorgen um mein 10 - jährige Cousine. Seit geraumer Zeit "verstümmelt" sie sich selbst! Es hat alles damit angefangen, dass sie sich die Augenwimpern!, herausgerissen hat. Mit ihr wurde geredet aber jedoch sind wir nicht wirklich zu einem schlüssigen Fazit gekommen. Nun hat sie angefangen, nachdem sie sich abermals die Augewimpern entfernt hatte, die Augenwimpern rauszuziehen. Und das so stark, dass es blutet. Dass sie Nägel bis zum Bluten durchbeisst, ist auch noch zu erwähnen. Gibt es zu diesem Verhalten einen medizinschen Begriff? Wer kennt das auch? Was kann man tun?

    Vielen Dank im Voraus

    Ein besorgter Cousin


  • RE: Kind verletzt sich selbst


    ab zum Arzt - das würde ich gleich abklären lassen, mit Psychologen etc...

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Kind verletzt sich selbst


      Danke Catharina! Aber könntest du mir vllt. einen Begriff oder Bezeichnung dafür nenne, so dass wir wenigstens ein bisschen Bescheid wissen im Vorfeld? Zum Arzt gehen wir ohnehin.

      Kommentar


      • RE: Kind verletzt sich selbst


        klar - das heißt "selbstverletzendes Verhalten" oder "Autoaggression" - hier ist ein Link zu einer Selbsthilfegruppe:

        http://www.rotetraenen.de/

        10 Jahre ist echt noch ein bisschen jung (aber heute gibt es ja auch schon 8 jährige Magersüchtige) - der Druck durch die Medien ist echt enorm.

        Viel Glück!!

        Catherina

        Kommentar


        Lädt...
        X