#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss

    Mein Sohn (2 Monate) leidet an Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss. Hat jemand mit diesen Erkrankungen Erfahrung. Wer weiß wie lange er diese Bandage (Gestell) tragen muß ?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    Arite und Marius aus Rostock


  • RE: Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss


    Bist Du sicher, das er nicht einfach nur verrenkt ist in der Hüfte? Das kann schon viel verursachen.
    Mein Sohn lief eine ganze Zeit imm er nur auf Zehenspitzen und dann auch nur wenige Schritte und unter Schmerzen. Ein Chiropraktiker hat ihn dann genauer untersucht und es stellte sich heraus, das er in der Hüfte verrenkt ist und deswegen sein ganzer Bewegungsapparat schief ist.
    Nach dem einrenken, konnte mein Sohn endlich normal und ohne Schmerzen laufen.

    Kommentar


    • RE: Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss


      hehe, Mira, wenn das Kind mit 2 Monaten schon laufen kann, dann ab zum Fernsehen mit ihm *ggg*

      Eine Hüftdysplasie ist ein nicht richtig ausgebildetes Pfannengelenk in der Hüfte - schau mal hier:

      http://www.kinderhueftdysplasie.de/

      Wenn man das nicht durch entsprechende Behandlung rechtzeitig behebt (von gespreitzt Wickeln bis OP) bekommt das Kind später schlimmer Probleme mit dem Bewegungsaparat.

      Catherina

      Kommentar


      • RE: Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss


        Hallo Arite - schau mal hier:

        http://www.kinderhueftdysplasie.de/

        Diese Seite sollte schon viel erklären. Generell gilt - je besser Ihr Euch an die Behandlung haltet, sprich je mehr Stunden Dein Sohn sein Spreitzgestell auch trägt, desto schneller auch Besserung eintritt - den Erfolg kontrolliert der Behandler.

        Das werden jetzt ein paar nervige Monate für Euch aber das Durchhalten wird mit einem wohlgeformten und stabilen Hüftgelenk belohnt und Du muss Dir mal keine Sorgen machen, ob Marius diesen oder jenen Sport treiben kann.

        Zum Hackenfuß gibt es etwas hier:

        http://www.m-ww.de/krankheiten/ortho...ackenfuss.html

        Ich hoffe das hilft - viel Erfolg und lass mal wissen, wie sich Marius entwickelt

        Catherina

        Kommentar



        • RE: Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss


          Hallo Arite,
          meine große Tochter hat mit 9 Wochen auch eine Spreizhose getragen. Bei ihr war nach 2 Monaten alles vorbei. Die Kleine habe ich von vorne herein breit gewickelt, da gab es dann keine Probleme.
          Gruß
          Sabine

          Kommentar


          • RE: Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss


            Liebe Catherina,
            das ist mir schon klar, das das Kind noch nicht laufen kann. Ich habe ja auch nur von meinem Sohn erzählt. Er war zu der Zeit 2 Jahre alt und der Sportmediziner wusste keinen Rat, warum mein Sohn plötzlich nicht mehr laufen konnte. Naja, hat sich ja aufgeklärt.
            Und wegen der Hüftgelenksdysplasie - okay, ich habe mich nicht genau informiert.
            Nur häufig ist es ja auch so, das man erst lange suchen muß oder viel ausprobieren muß, bis man den richtigen Arzt und die richtige Hilfe gefunden hat.
            Ich habe selber so eine Tortour hinter mir. Konnte mit 10 Jahren keine Treppen mehr laufen, wegen Schmerzen in den Knien. War Dauergast im Krankenhaus. Zum Röntgen und Verbinden usw.
            Das Ende vom Lied: Ein Chiropraktiker stellte dann mal irgendwann fest, das ich völlig verrenkt war. Nach dem Einrenken war endlich alles wieder okay.
            So viel dazu...

            Kommentar


            • RE: Hüftgelenksdysplasie und Hackenfuss


              ist schon klar - übrigens solche "Verrenkungen" können auch eine Spätfolge nicht vernünftig ausgebildeter Hüftgelenke sein - je früher man dran macht, desto besser.

              Catherina

              Kommentar


              Lädt...
              X