#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Kind hat sich in die Brennessel gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Kind hat sich in die Brennessel gesetzt

    Hallo,

    Florian 3.Jahre alt war bei uns vorher bei dem schönem heißen Wetter draußen im Garten. Dort wurde geplanscht geschaukelt und im Graß getobt.Als er sich dann bischen seitlich ins Graß hinsetzte schrie er fürchterlich und fing anzuweinen.Ich bin dann schnell zu ihm hingerannt und sah das er sich mit dem Po in Brenneseln gesetzt hat. Grrr ,so ein Mist. In meiner Aufregung habe ich ihn dann erst mal kalt abgeduscht und eine Wundsalbe draufgetan. Sein Po ist jetzt natürlich noch knallrot, auch vom kratzen.Vielleicht tut es auch gut wen ein bischen Luft rankommt, habe leider keine Ahnung.Momentan habe ich aber das Problem, das er sich jetzt nirgends hinsetzen kann, weil es ihm dann fürchterlich wehtut. Mir graut es schon, wen er später schlafen geht,weil sein Po hat er ja auch fast blutig gekratzt Aber jetzt mit der Creme krazt er sich zum Glück nicht mehr. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich,wie ich seinen Po schützen kann??





  • RE: Mein Kind hat sich in die Brennessel gesetzt


    mhhh - auf den Bauch legen und Bücher lesen? Die "Verbrennung" von den Nesseln selbst sollte ja bis heute abend vorbei sein, dann bleiben nur noch die Kratzer ~~~

    Alles Gute!!

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Mein Kind hat sich in die Brennessel gesetzt


      hast du fenistil tropfen da? rezeptfrei in der apotheke. 15 tropgen geben und dabei kuehlen - sollte helfen.
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Mein Kind hat sich in die Brennessel gesetzt


        wenn es ganz schlimm ist, eine Salbe für Insektenstiche, die Wundsalbe ist sicher nicht schlecht... Im Zweifelsfall über Nacht mal Baumwollhandschuhe anziehen und ansonsten leider aushalten, morgen dürfte die Welt wieder besser sein.

        Wahrscheinlich war das aber auch eine recht lehrreiche Erfahrung, mit Sicherheit wird Florian das nächste Mal schauen, wo er sich hinsetzt. Aber leider ist das eine sehr unangenehme Erfahrung...

        Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht

        Beate

        Kommentar



        • RE: Mein Kind hat sich in die Brennessel gesetzt


          Hallo,

          Vielen lieben dank für eure Antworten und Ratschläge

          @Catherina,deinen Vorschlag fande ich gut habe ihn vorher etwas vorgelesen, damit er ein bischen abgelenkt ist.

          @Flar21 ich danke dir ich war vorher noch schnell in der Apotheke

          @Beate da hast du recht für meinen Sohn war das eine lehrreiche und schmerzhafte Erfahrung ich glaube auch das er das nächste mal, wen alles gheilt ist, er doppelt und dreifach schaut,bevor er sich wohinsetzt. Und ich selber erhoffe mir solche Situationen zu ersparen,weil es echt schlimm ist, wen das eigene Kind so leidet

          Kommentar

          Lädt...
          X