• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paukenröhrchen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paukenröhrchen

    Hallo,
    wer hat Erfahrung gemacht, bei Paukenröhrchen-OP. Sie soll am nächsten Donnerstag ambulant bei meiner Kleinen durchgeführt werden. Habe etwas Angst, was so auf einen zukommt. Kann jemand berichten?

    Grüße
    milli


  • RE: Paukenröhrchen


    Hallo,
    mein Sohn hatte die OP bereits zwei Mal. Gleichzeitig wurden ihm auch die Polypen entfernt. Danach konnte er wieder sehr gut hören.
    Für das Schwimmen haben wir uns einen speziellen Ohrschutz anfertigen lassen, da mit Röhrchen kein Wasser in die Ohren gelangen darf.
    Der Eingriff erfolgt in Narkose, unser Sohn hatte danach keine Schmerzen.
    Euch alles Gute

    Kommentar


    • RE: Paukenröhrchen


      .....danke...

      Kommentar


      • RE: Paukenröhrchen


        Hallo Milli,

        meine Tochter hat diesen Mittwoch Paukenröhrchen bekommen. Vor drei Wochten wurde sie schon einmal operiert. Polypen wurden entfernt und eine Paracentese gemacht. Die brachte aber nichts. Die jetzige OP war harmlos. Um 8 Uhr wurde sie operiert und um 09.00 Uhr wollte sie schon wieder essen. um 11.30 Uhr durften wir nach Hause. Morgen haben wir einen Kontrolltermin beim HNO.Aus einer Seite kommt noch Flüssigkeit raus. Hoffe das das normal ist, aber irgendwie muß der Paukenerguß endlich rauskommen. Schmerzen sind weg und das Hörvermögen hat sich auch gebessert.

        Haben uns Badestirnbänder bestellt. Damit läßt sich gut planschen und duschen.

        Übrigends hat meine Tochter Plastikröhrchen bekommen.

        Viel Erfolg für die OP, die Kinder vergessen das ganz schnell wieder. Durch den Saft den sie kurz vor den Eingriff bekommen hat kann sie sich an nicht mehr erinnern.


        Kommentar



        • RE: Paukenröhrchen


          Hallo, vielen Dank für die Nachricht ....

          Grüße
          milli

          Kommentar


          • RE: Gut überstanden?



            Hallo Milli,

            wie hat Deine Tochter die OP überstanden??

            L.G.

            Kommentar