#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken

    Da gestern doch ein relativ schöner heißer Tag bei uns war, hat mein 3.Jähriger draußen im Garten, geplanscht, im Sandkasten gespielt und auf dem Graß getobt. Heute ist mir aber aufgefallen das sein ganzer Po übersät ist mit rötlichen Flecken??Ich vermute das er sich gestern wo hin gesetzt und sich irgendwas an seinen Po übertragen hat. Kann mir aber nicht genau vorstellen was...Jedenfalls werde ich ihm das nächste mal lieber eine Hose anziehen,damit sowas nicht mehr passiert. Ist bei euren Kindern auch schon sowas passiert?


  • RE: Flecken


    da gibt es mehrere möglichkeiten,

    -es könnten insektenbisse/stiche sein zum beispiel durch ameisen,

    -aber es könnte auch eine allergie vom rasen oder anderem grün sein.

    -auch ist eine einfache reizung durch sand möglich (hat er im sand gespielt) reizungen setzen meist verzögert auf, auch minimalste verletzungen etc. durch die reibung von sand und erde sind möglich,
    vorallem weil man sehr selten mit dem po direkt mit sand, erde und anderen gegenständen in kontakt kommt, so bildet sich da keine hornhaut, die eine schützende funktion über nimmt.

    dieses nehme ich am ehesten an, und da hilft ein wenig creme, wund und heilsalbe oder lotion, damit es dem kleinen nicht anfängt zu jucken und die heilung fördert.

    gruß morgan

    Kommentar

    Lädt...
    X