#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hatte heute ein 6jähriges Kind mit Windpocken in der Zahnarztpraxis. Es beklagte sich über schmerzhafte Stellen in der Mundhöhle. Eine Inspektion zeigte multiple aphthenähnliche Stellen an der Gingiva, teils stecknadelkopf-gross, die grösste allerdings knapp 1cm im Durchmesser. Habe die Stellen mit Negatol verödet und der Mutter Corsodyl-Gel mitgegeben zur Anwendung mit Wattestäbchen. Nach wenigen Tagen waren die Stellen weg. Werden solche Manifestationen auf der Mundschleimhaut öfter beschrieben bei Windpocken?


  • RE: Windpocken


    Ja, Schleimhäute sind oft betroffen (auch Pocken in den Ohren, unter der Vorhaut, unterm Augenlid und in der Scheide werden oft gesehen). Ich hoffe Sie und Ihre Praxishelferinnen und alle Patienten im Wartezimmer hatten schon Windpocken...

    Gruß

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Meine 4Jährige Tochter hat seid gestern die Windpocken. Heute habe ich festgestellt, das sie hinter dem rechtem Ohr eine starke Schwellung hat. Die Schwellung sieht aus, als wäre dort eine Perle unter der Haut. Handelt es sich hierbei um eine "Drüsenschwellung"? Ist das typisch für eine Windpockeninfektion??

      Kommentar

      Lädt...
      X