#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiße Haare bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiße Haare bei Kindern

    Meine Anfrage:
    mein 8-jähriger Sohn hat nach einer Streptokokken-Infektion und einer anschließenden Penecillien-Behandlung eine weiße Haarsträhne bekommen. Nun stelle ich fest, dass er immer mehr weiße Haare bekommt. Was kann das sein - in diesem Alter?
    Der Hautarzt meinte, das wäre genetisch bedingt, ich bin doch beunruhigt und hätte gerne weitere Informationen. Vielen Dank.


  • RE: weiße Haare bei Kindern


    ich werde versuchen, ein paar Kollegen dazu zu befragen und mich bei erfolg wieder zu melden. ich selbst habe kein wissen darueber. aber genetisch bedingt und so ploetzlich wuerde ich erst mal kritisch hinterfragen wollen.
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: weiße Haare bei Kindern


      auch ich müsste erste ein bisschen recherchieren - zwei Fragen:

      hat Ihr Sohn auch helle (oder "andersfarbige") Flecken auf der Haut (besonders in den Ellenbeugen)?

      Hat Ihr Sohn u.U. verschiedenfarbige Augen (eins blau, eins braun oder grün)?

      LG

      Catherina

      Kommentar


      • RE: weiße Haare bei Kindern


        Vielen Dank für Ihren Beitrag. Zu Ihrer Frage, ja, mein Sohn hat auch einige hellere - keine ganz weißen Hautflecken auf der Brust. Die Augenfarbe ist bei beiden Augen gleich.

        Kommentar



        • RE: weiße Haare bei Kindern


          ich such mal weiter, aber dann kann es gut sein, dass er tatsächlich eine erbliche Pigmentierungsstörung hat und die gibt es fortschreitend (sprich, die weissen Haare werden mehr und die Flecken auch) - das hätte dann nichts mit den Antibiotika zu tun, sondern entwickelt sich halt so (ich hatte ein weisshaarige Kollegin mit vielen hellen Flecken, die war Ende 20 und bei der war es in der Pubertät angefangen) - ich melde mich wieder.

          LG

          Catherina

          Kommentar


          • RE: weiße Haare bei Kindern


            meinst Du ein Vitiligo? @Catherina

            Kommentar


            • RE: weiße Haare bei Kindern


              danke, ja! Ich hatte den Namen vergessen.

              LG

              Catherina

              Kommentar



              • RE: weiße Haare bei Kindern


                :-( ist nicht so schön, ich habe das Glück, es nicht an sichtbaren Stellen zu haben. Wenn man es im Gesicht hat, ist natürlich übel.... Besonders weil man es konsequent vor der Sonne schützen muß.

                Kommentar


                • RE: weiße Haare bei Kindern


                  @ Sandhofer

                  schauen Sie doch mal hier:

                  http://www.vitiligo-verein.de/vitiligo.php

                  auf dunkler Haut - dunklen Haaren fällt es natürlich mehr auf:

                  http://www.uveitis.org/images/tvkh5.jpg

                  LG

                  Catherina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X