#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blick nick salam-krampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blick nick salam-krampf

    hi

    kann mir mal bitte jemand etwas über den "blick nick salam-krampf/anfall" sagen, also was das für eine karnkheit ist. hab nur gehört des des ne kinderkrankheit is. danke schonma im voraus.


  • RE: blick nick salam-krampf


    Hallo Mae,


    Handelt es sich um dein Kind?
    Es tut mir, leid, aber ich habe dazu leider ziemlich schlechte Nachrichten. :-((

    Ein Blitz-Nick-Salaam-Anfall (kurz BNS) ist eine leider schwerwiegende Form der Epilepsie. Der heute normalerweise dafür verwendete Begriff ist das "West-Syndrom". Diese Form der Epilepsie beginnt schon bei sehr kleinen Kindern und auch Säuglingen und beruht fast immer auf einer Schädigung oder Entwicklungsstörung des Gehirns. Es muss unbedingt so frühzeitig wie möglich behandelt werden, da sonst schwerste Schädigungen für das Kind drohen, manche sterben sogar in den ersten beiden Lebensjahren. Leider gelingt es nur bei wenigen Kindern, völlige Anfallsfreiheit ohne bleibende Schäden zu erreichen.

    Hier findest du weitere Informationen darüber:

    http://www.anfallskind.de/West-Syndrom.htm



    Hier findest du ein Forum, in dem eine ganze Reihe von Eltern sind, deren Kind davon betroffen ist:

    http://www.epilepsie-netz.de/forum/index.php?board=10


    Und bei
    http://www.besondere-kinder.de
    findest du eine Mailingliste für Eltern, deren Kinder von einer Epilepsie mit solch schlechter Prognose betroffen sind. Siehe dort unter "Mailinglisten" und da unter "Lennox".


    Falls es sich um dein Kind handelt, wünsche ich dir dafür alles Gute und drücke dir fest die Daumen, dass die Epilepsie bei ihm einen guten Verlauf nimmt.

    Lieben Gruß
    Cornelia

    ___________________________
    http://www.autismus-etcetera.de

    Kommentar

    Lädt...
    X