#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung bei einer 3-jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung bei einer 3-jährigen

    Hallo,
    meine 2. Tochter ist seit ca. 2 Monaten sauber und hat seitdem extreme Probleme mit dem Stuhlgang. Sie war sofort Tag und Nacht sauber und ist auch sehr stolz drauf. Ein harter Stuhlgang, der ihr wohl starke Schmerzen bereitete hat die ganze Misere ausgelöst. Seitdem hält sie immer zurück, soblad sie Stuhldrang hat. Nahrungsumstellungen haben den Stuhl zwar etwas weicher gemacht, aber sie hat nur ca. zweimal die Woche Stuhlgang und das auch nur nach 30mal aufs Klo gerenne und am Schluss geht es in die Unterhose. Habe das Gefühl sie kann im Sitzen gar nicht, und eine Windel will sie nicht mehr. Hat jemand einen guten Rat? Oft bringt nur ein Microklist Erleichterung, aber das kann ja nicht auf Dauer die Lösung sein..helft uns!! Danke im vorraus!!


  • RE: Verstopfung bei einer 3-jährigen


    hallo,

    mein sohn hatte in dem alter auch totale verstopfung. ich habe ihm auch immer mikrokliss geben müssen. dann haben wir ihm BIFITERAL gegeben. das mittel kann man mit getränken oder essen mischen und sorgt für einen weichen stuhl. man sollte es regelmäßig und über längere zeit geben und der darm gewöhnt sich NICHT daran. meinem sohn hat dies sehr geholfen und ca. 1 jahr haben wir das mittel langsam abgesetzt. du bekommst es rezeptfrei in der apotheke.

    ansonsten würde ich dir empfehlen regelmäßig mit deiner tochter auf die toilette zu gehen, auch wenn sie meint das sie nicht muß, denn meist kommt doch was. um ihr die angst vielleicht ein wenig zu nehmen könntest du ihr eine geschichte auf der toilette vorlesen, dann ist sie vielleicht ein wenig abgelenkt.
    übrigens muß es nicht jeden tag stuhlgang sein, das haben heute sehr wenige leute. sehr viele gehen nur 2 - 3 mal pro woche. also wenn deine tochter nur alle 2 tage zur toilette muß, ist das durchaus normal.

    alles gute und viel glück
    gruß wendy

    Kommentar


    • RE: Verstopfung bei einer 3-jährigen


      Hallo,

      ich habe einen 5 jaehrigen Sohn. Wir haben beginnend mit dem 2. Lebensjahr das Problem des "normalen" Stuhlgangs mit Olivenöl und warmen Badekuren gelöst.
      In der Früh auf nüchternen Magen ein Esslöffel reines kaltgepresstes Olivenöl schlucken lassen und am frühnachmittag dann ein warmes Bad welches zur Entspannung der Aftermuskeln diente. Mein Sohn hatte einen heidenspass im Wasser zu spielen und wurde etwas Abgelenkt. . Haben seinen Stuhlgang notfalls auch im Badewasser akzeptiert! Da war er besonders froh, weil es ihm nicht weh getan hatte. Alle 2 Tage haben wir das so durchgemacht, in der 3. Woche gingen wir dann endlich zum Normalen über.

      Kommentar


      • RE: Verstopfung bei einer 3-jährigen


        Bei meiner jetzt fast fünfjährigen Tochter hatte ich das selbe Problem. Sie war zwei Jahre und sauber, jedoch der Stuhlgang war für sie eine Qual und wir waren bald soweit dass wir vom Ki-arzt nur noch einen abführfend wirkenden Saft verschrieben bekommen haben und den bereits viel zu hoch dosiert geben mußten bis er Wirkung zeigte. Ich war verzweifelt; dann bekam ich den Rat meinem Kind eine Magnesiumtablette in Wasser aufzulösen und ihr zum Trinken zu geben. Das war unsere Rettung. Magnesium hat ja eine leicht abführende Wirkung und die krampflösende Wirkung des Magnesiums hat ausgereicht, dass Antonia dieses Problem in den Griff bekam. Innerhalb zwei Std. nach der ersten Einnahme lief meine Tochter auf die Toilette weil sie den Stuhl nicht mehr zurückhalten konnte. Dadurch dass sie dann keine Schmerzen hatte viel auch bald der "Groschen" und es ging auch ohne Magnesium. Viel Glück

        Kommentar



        • RE: Verstopfung bei einer 3-jährigen


          Keiner versteht Sie so gut wie ich, meine Tochter wird 4 und hat seit ihrem 1. Lebensjahr ständige Verstopfungen(auch verstärkt als dei Windel weg war). Ich habe sehr gute langfristige Erfahrungen mit 2 Esslöffel Lactulose pro Tag und ein Baby-Obst-Gläßchen Birne gemacht. Viel Erfolg.

          Kommentar

          Lädt...
          X