#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung o. EBV-Viurs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung o. EBV-Viurs?

    Hallo an alle,
    meine 2-jährige Tochter leidet wohl mal wieder unter einer akuten Mandelentzündung. Mittlerweile so ziemlich alle 2 Monate. Sie liegt jetzt seit gestern mit Fieber und Schluckbeschwerden im Bett. Das ist für mich ja alles nichts neues. Aber seit dem letzten Mal (nämlich vor 2 Monaten) hatte sie plötzlich zusätzliche Ausschläge an den Händen, Armen und Beinen. Ein Kinderarzt schickte uns dann ins Krankenhaus, wo meine Kleine dann 14 Tage mit Antibiotikum behandelt wurde. Leider konnte man uns keine eindeutige Diagnose stellen, Fakt war wohl, daß die Mandelentzündung ihren Körper sehr angegriffen hat und man hatte festgestellt, daß sie wohl dieses EBV-Virus (mal)im Körper hatte.
    Nun liegt sie mit den gleichen Symptomen wieder da. Habe gerade festgestellt, daß sich an den Händen schon wieder diese Ausschläge (so kleine rote Pickelchen) breitmachen. Weiß nun nicht was ich machen soll und was sie hat. Im KH konnte man ja damals auch schon nichts genaues feststellen. Mein Verdacht ist, daß sie vielleicht auf das Paracetamol, welches ich ihr gegen das Fieber gegeben habe, allergisch reagiert, weil sie nämlich dann immer diesen Ausschlag bekommt. Oder liegt es an dem EBV-Virus, von dem ich gerade gelesen habe, daß er sich ja mehrere Monate im Körper befindet? Werde natürlich sofort morgen früh den Kinderarzt aufsuchen, möchte es aber vermeiden heute noch ins KH zu fahren, weil wir die nicht sehr viel bringenden Erfahrungen ja schon gemacht haben. Hoffe, es kann mich jemand beruhigen, daß es sich hier nicht um etwas Gravierendes handelt. Bin wirklich sehr beunruhigt.
    vielen lieben Dank im voraus.


  • RE: Mandelentzündung o. EBV-Viurs?


    EBV verbleibt lebenslaenglich im Koerper.
    eine Allergie gegen Paracetamol waere moeglich, wenngleich selten. du solltest diesen verdacht unbedingt beim kinderarzt aeussern!
    ob es eine bakterielle, viarale oder gemischte entzuendung war, sollte im krankenhaus feststellbar gewesen sein. leider ist es oft so, dass manche kinder sehr haeufig an mendelentzuendungen leiden. hier gilt es zu ueberlegen, ob diese nicht entfernt werden sollten.
    aus der ferne ist dies aber absolut nicht einschaetzbar - was du brauchst, ist ein gueter HNO arzt vor ort und alle unterlagen, die es zu deinem kind bereits gibt.
    alles gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X