#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach Ansteckung bei Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach Ansteckung bei Erwachsenen

    Mein Sohn (5 Jahre) hat mich mit Scharlach angesteckt. Wir beide werden nun 10 Tage mit Penicilin behandelt. Die medikamentöse Behandlung haben wir gestern - am Mittwoch - begonnen.
    Wir sind allerdings morgen - am Freitag - auf einer Hochzeit eingeladen. Meinen Sohn will ich natürlich diesem "Stress" nicht aussetzen, er bleibt zuhause. Kann ich denn an dieser Hochzeit teilnehmen oder ist die Ansteckungsgefahr für die anderen Gäste (u.a. auch Kinder) zu groß?


  • RE: Scharlach Ansteckung bei Erwachsenen


    Die Ansteckungsgefahr ist definitiv viel zu groß.
    Siehe auch den Thread weiter unten zu Scharlach.
    In meiner Kindheit kam man mit Scharlach ins Krankenhaus auf die Isolierstation. Ich finde es erschreckend, wie sehr diese schwere Krankheit heute oft auf die leichte Schulter genommen wird.

    Gruß
    Cornelia

    Kommentar


    • RE: Scharlach Ansteckung bei Erwachsenen


      habe es leider zu spaet gelesen.
      hoffentlich bist du daheim geblieben!

      Kommentar

      Lädt...
      X