#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln

    Brauche dringend ein paar Hinweise, wie sich diese Krankheit bemerkbar macht.
    In Büchern habe ich schon nachgelesen; wie fühlen sich die Kinder wirklich??

    Danke!


  • RE: Ringelröteln


    bei meinem habe ichs erst gemerkt als der Ausschlag kam - aber es gibt wohl auch Kinder, die Fieber bekommen...

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Ringelröteln


      erythema infectiosum (ringelroeteln)
      errger ist ein virus (parvo b19)
      symptome:
      >50% asymptomatisch!!!
      schmetterlingsexanthem
      girlandenfoermiges exanthem
      seltene komplikationen:
      anaemie
      arthralgien
      sogenannter hydrops fetalis als fetale komplikation - also aufpassen bei schwangerschaft!
      alle faelle, die ich kenne wurden anhand des ausschlags diagnostiziert.
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Ringelröteln


        Hallo Flar21,
        ja ich bin in der 25. SW und meine kleine Tochter habe ich sofort aus dem Kindergarten geholt, als Fälle dort bekannt wurden. Leider habe ich keine Antikörper.
        Deswegen die Frage, wie sich die Krankheit am schnellsten bemerkbar macht. Nützt evtl. ein Blutbild bei meiner Kleinen? und wenn ab wann?

        Gruß
        millli

        Kommentar



        • RE: Ringelröteln


          sowas Doofes - die Diagnose erfolgt mit IgM Antikörpernachweis, am Besten Du fragst den Arzt danach...das blöde ist eben, dass man die Krankheit leider erst dann merkt (eben am Ausschlag) wenn sie schon lange ansteckend war!!

          Alles Gute

          Catherina

          Kommentar


          • RE: Ringelröteln


            Hallo Catherina,

            danke, ja ich weiß ...

            Grüße

            Kommentar


            • RE: Ringelröteln


              liebe Milli,

              bitte geh rasch und verschaff dir klarheit darueber, indem du deine tochter und dich am besten auch noch mal testen laesst.
              alles gute und VIEL GLUECK !

              Kommentar


              Lädt...
              X