#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall&Erbrechen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall&Erbrechen!!

    Hallo!

    Ich(14) habe seit 5 Tagen Durchfall und Erbrechen,dazu auch noch Bauchschmerzen.Ich hab schon versucht die Beschwerden mit Iberogast zu lindern,aber das bringt wohl nichts.Ich kann absolut nichts Essen da ich dann sofort wieder erbrechen muss,trinken kann ich auch nicht wirklich viel(ca. 1.Glas/tag).
    Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen soll und was es sein kann?

    Danke im Vorraus! Jana


  • RE: Durchfall&Erbrechen!!


    Hallo Jana,
    du solltes auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen.Dadurch,daß du nicht viel Trinken kannst,besteht die Gefahr,daß du austrochnest. Vor allem muß es ja noch nichtmal eine Magen und Darm Grippe sein,sondern es könnten auch salmonellen sein.Nehm am Besten eine Stuhlprobe mit zum Arzt.

    Gruß Nicki

    Kommentar


    • RE: Durchfall&Erbrechen!!


      Hallo! Wenn du nichts essen magst ist völlig O.K. Aber 1. Glas am Tag trinken ist viel zu wenig. Gerade bei Durchfall und noch Erbrechen verliert der kÖRPER EH SCHON VIEL AN fLÜSSIGKEIT UND DESHALB MUßT DU VIEL TRINKEN DAMIT DER kÖRPER DIE VERLORENE fLÜSSIGKEIT WIEDER BEKOMMT. Versuchs mal mit Tee. Aber wenn der Durchfall und Erbrechen eh schon seit 5 Tagen besteht würde ich an deiner Stelle direkt einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung . Gruß Annett!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • RE: Durchfall&Erbrechen!!


        hallo Jana,

        wie alt bist du?
        hast du fieber?
        du solltest auf medikation vorerst verzichten.
        weiterhin unbedingt minimal 2 l stilles mineralwasser oder tee trinken.
        wenn essen - dann magenfreundlich.
        5 tage ist fuer eine viruserkrankung recht lang - jedoch ist das symptom Erbrechen bei bakteriellen magen darm infekten statistisch seltener als bei viralen.
        spaetestens nach 3 tagen durchfall waere ein arztbesuch pflicht gewesen:
        also - bitte geh sofort zum arzt bzw. LASS EINEN KOMMEN! und
        - unbedingt stuhlprobe und untersuchung zeitnah (also nicht erst 2 tage verschicken etc.) - bestehe drauf
        - wenn moeglich grosses blutbild, differentialblutbild und entzuendungsparameter (crp, senkung)
        eventuelle wuerde eine infusion sinn machen - das kann ich aus der ferne nicht beurteilen.
        alles gute!

        Kommentar



        • RE: Durchfall&Erbrechen!!


          Hallo Flar21,

          Nein,Fieber habe ich nicht,lediglich gestern Abend leicht erhöte Temperatur.Ich bin 14 Jahre alt.Ich werde heute Nachmittag oder direkt morgen früh mal zum Arzt gehen,heute wäre nur das Problem das ich mich niemand hinfahren könnte,da ich allein zuhause bin.

          Danke für die Antwort(en)
          Jana

          Kommentar


          • RE: Durchfall&Erbrechen!!


            bitte warte nicht zu lange und trink viel!
            alles gute

            Kommentar


            • RE: Durchfall&Erbrechen!!


              Es mag ebenso von Selbständigkeit zeugen, wenn Du Dich für Dein (Un)wohlsein selbst verantwortlich fühlst. Trotzdem finde ich es ein klein wenig befremdlich, zumal Du schreibst, Du seist ständig allein zu Hause. Ich möchte Dich keinesfalls bevormunden oder gar Deine Eltern angreifen. Als Mutter (bzw. Elternteil) eines 14jährigen Jugendlichen würde es mir jedoch nicht entgehen, wenn seit 1 Woche Durchfall und Erbrechen herrschen, und ich würde dann ziemlich rasch und konsequent handeln. Wissen Deine Eltern denn um Deine Symptome oder kann der Durchfall bzw. das Erbrechen vielleicht einen anderen Hintergrund haben, den Deine Eltern nicht kennen?
              Wenn dies alles nicht zutrifft, kann ich mich nur allen anderen anschließen und den Arzt aufsuchen, denn die Dauer deiner Beschwerden ist schon recht lang...
              VG Pépé

              Kommentar


              Lädt...
              X