#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Hilfe!!!

    Hallo
    Ich kenne das gleiche nur noch etwas übler. sobalöd das Kind alleine im Zimmer schlafen soll, schlägt sie mit dem Kopf an die Wand so das es weh tut, Die kleine hat das ca 6 monate gemacht und NUR wegen aufmerksamkeit ohne ende, die sie aber genug bekommen hat , Tür etwas auf und ja nicht ach du armes kleines reden sowas wird nur mehr , Ich selbst kenne es nicht, ist das kind einer freundin

    Gruß Marina


  • RE: Hilfe!!!


    Hi Marina - wenn ein Kind mit dem Kopf gegen die Wand schlägt, also ein eigentlich schmerzhaftes Verhalten zeigt, würde ich das unbedingt ärztlich abklären lassen, anstatt es zu ignorieren. Wie Morgan schon geschrieben hat, kann hier auch eine Wahrnehmungsstörung vorliegen. Es ist wirklich ein Unterschied ob es einfach nur eine repetetive Bewegung ist, die ein Kind zum Einschlafen beruhigt, oder etwas, wobei sich das Kind verletzen kann. Vielleicht redest Du nochmal mit Deiner Freundin.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Hilfe!!!


      Hallo Marina,

      Da stimme ich Catherina zu. Mich würde darum zunächst vor allem interessieren, ob euch an dem Kind noch andere Dinge aufgefallen sind, die euch sorgen oder ungewöhnlich erscheinen, oder ob das Kopfschlagen das einzige ist, was euch beunruhigt.
      Wie fest schlägt das Kind den Kopf denn vor die Wand? So sehr, dass ihr sicher seid, dass es Schmerzen müsste? Oder nur leicht?
      Macht es auch sonst den Eindruck, dass es relativ unempfindlich gegen Schmerzen ist? Wie verhält es sich, wenn es sich im Alltag versehentlich den Kopf stößt?

      Gruß
      Cornelia

      Kommentar


      • RE: Hilfe!!!


        Hi Cornelia - Du denkst in die selbe Richtung wie ich

        LG

        Catherina

        Kommentar



        • RE: Hilfe!!!


          hallo, bitte mal genau lesen bei dem o. g. fall handelt es sich nicht um unsere tochter...sie klopft "nur" auf die matratze....

          Kommentar


          • RE: Hilfe!!!


            Hallo Steffen,


            darum haben wir hier ja noch ein paar Worte ergänzt, die wir dir nicht schrieben. :-)
            Ich habe dir gerade noch einmal ausführlich geantwortet:

            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...34&thread=9698


            Hallo Marina,

            jene Antwort an Steffen dürfte auch für dich ergänzend interessant sein.


            Hallo Catherina,

            ja, wir scheinen überhaupt oft in die gleiche Richtung zu denken. :-))


            Liebe Grüße
            Cornelia

            Kommentar

            Lädt...
            X