#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange muss ein Kind schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange muss ein Kind schlafen?

    Wie lange sollte ein ca. 3 Monate altes Kind am Tag schlafen? Reichen 12 Stunden schlaf aus?


  • RE: Wie lange muss ein Kind schlafen?


    Hallo takki,

    das sollte man dem Kind selbst überlassen. :-)
    Das Schlafbedürfnis von Kindern ist sehr unterschiedlich.

    Gruß
    Cornelia

    Kommentar


    • RE: Wie lange muss ein Kind schlafen?


      Danke für die Antwort.
      Aber sind 12 Stunden nicht doch ein bischen wenig?

      Kommentar


      • RE: Wie lange muss ein Kind schlafen?


        Hallo.
        In diesem Alter schlafen Kinder zwischen 14-16 Stunden,
        mit der Kindergartenzeit reduziert sich das Schlafpensum auf 13-11 Stunden.
        Versuch deinem Kind einen geregelten Tagesablauf zu geben, ebendso feste Schlafzeiten.So hast du bessere Kontrolle über die Schlafdauer und kannst besser deinen Alltag koordinieren.
        Ausnahmen gibt es allerdings, z. Bsp. bei Krankheit. Dann solltest du auf keinen Fall auf den Schlaf bestehen. Kinder schlafen sich unter anderem Gesund.
        Probier's mal aus.

        Kommentar



        • RE: Wie lange muss ein Kind schlafen?


          12 Stunden sind ein guter Mittelwert, man sollte aber nicht an ihm festhalten!
          Mein Sohn brauchte in dem Alter 15 Std Schlaf; meine Tochter nur 10-11 Std.! Das Schlafbedürfniss ist von Kind zu Kind individuell. Ist es ansonsten fit und in gutem AZ, würde mir das keinerlei Sorge machen (höchstens meinem EIGENEN Ruhebedürfnis...)
          VG Pépé

          Kommentar


          • RE: Wie lange muss ein Kind schlafen?


            Ja, das eigene Ruhebedürfnis ist natürlich so eine Sache *grins*.

            Aber wirklich Takki, 12 Stunden sind für das Baby völlig ausreichend, wenn es selbst zu dieser Dauer gefunden hat. Ganz bestimmt. Das wird dir dein Kinderarzt sicherlich bestätigen.

            Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es ständig aus dem Schlaf gerissen würde (durch Lärm zum Beispiel, woher auch immer der käme) und so nicht mehr als 12 Stunden erreichen könnte, auch wenn es eigentlich noch müde ist. Aber davon gehe ich ja mal nicht aus.

            Gib ihm Gelegenheit zu schlafen, wenn es müde ist, aber zwinge es nicht dazu, wenn es putzmunter ist. Dann kannst du nichts falsch machen. Jedes Baby entwickelt einen eigenen Rhythmus, den sollte man nach Möglichkeit respektieren.

            Beruhigende Grüße
            Cornelia

            Kommentar

            Lädt...
            X