#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby - ab wann brot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby - ab wann brot?

    hallo,

    ich habe eine fast 8 monate alte tochter. sie bekommt morgens und abends noch eine flasche ansonsten nur gläschen ( gemüse, obst, joghurt.....). zwischendurch bekommt sie babykekse. da sie momentan am zahnen ist, tun ihr die kekse besonders gut. meine frage ist nun, kann ich ihr auch mal ein stück brotrinde oder so geben? wenn ja, welches brot wäre am besten?
    ich habe schon einen großen sohn (7) und ich weiß das er mit 10 monaten schon brot mit marmelade gegessen hat. aber man kann sich ja nicht alles merken, deshalb weiß ich auch nicht mehr ob ich ihm vorher schon mal was zum probieren gab!
    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    gruß wendy


  • RE: baby - ab wann brot?


    Hallo Wendy,

    bei Kindern mit tendenziell empfindlicher Haut würde ich im ersten Lebensjahr mit Marmelade (Fruchtsäure) vorsichtig sein, aber wenn ihr in die Richtung keine Probleme habt, dann nur zu- Brotrinde ist hervorragend fürs Zahnen (meine Große hatte dazu Pizzakruste *ggg*). Nicht mit dem Brot alleine lassen, weil sie sich an einem Stückchen verschlucken könnte, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: baby - ab wann brot?


      Im Alter von 8 Mo. spricht m.E. auch gar nichts gegen Brotkruste. Welche Sorte sie hier bevorzugt, spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle (Vollkorn, Weißbrot), Hauptsache sie ist so hart, dass es sich für's Zahnen lohnt...
      VG Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X