#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis

    Hallo, kann mir jemand sagen ob eine Bronchitis ansteckend ist? Ein befreundetes Baby hat momentan akute Bronchitis und will uns aber heute besuchen. Wird da mein Sohnemann angesteckt?? Vielen Dank schon mal im Voraus für hoffentlich zahlreiche Antworten bzw. Linktipps.


  • RE: Bronchitis


    hallo,

    www.atemwegweisend.de: da gibt es infos zur Bronchitis.

    Nicht jede Bronchiis ist ansteckend, ist sie durch eine virusinfektion entstanden ist sie ansteckent, sie kann aber auch durch aspiration entstanden sein dann ist sie es nicht.

    bronchiis heißt nix anderes wie bronchien entzündung (itis).

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Bronchitis


      Hallo,

      die wahrscheinlichkeit, dass die ursache der entzuendung der brochien des kindes, welches ihr besuchen wollt, in einem dafuer verantwortlichen erreger (virus, bakterium etc.) - der auch in unterschiedlichem masse ansteckend ist - liegt, ist statistisch gesehen deutlich hoeher als die, dass es z.b. organische ursachen hat, wie asthma o.ä..
      eine pauschale und allgemeingueltige antwort auf deine frage gibt es nicht.
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Bronchitis


        Hallo, mein Sohn (3 Jahre) leidet seid mai 2004 ca. alle 2 Wochen an starken Husten der meißt zu einer Bronchitis sich entwickelt...vor ca. 8 Wochen wurde es eine Lungenentzündung. Unsere Ki. Ärztin ist der Meinung dieser Husten ist nichts schlimmes und verharmlost die Sache. Der einzige Lungenarzt in unserer Region untersucht ihn nicht..er ist zu jung. Für eine Kur ist er nicht "krank" genug. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt. Kann uns jemand von Euch helfen..oder hat jemand das selbe Problem. Ich bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X