#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fieberschübe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fieberschübe

    Mein Sohn(4 Jahre) hat seit Oktober alle vier Wochen Fieberschübe die ca. 2 - 3 Tage anhalten. Das Fieber steigt bis auf 40 Grad, aber ohne körperliche Beschwerden oder Schmerzen. Hat jemand Erfahrung mir diesem Krankheitsbild?


  • RE: fieberschübe


    abgeklärt werden sollten:

    1. Pfeiffersches Drüsenfieber
    2. Familiäres Mittelmehrfieber

    Gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • RE: fieberschübe


      vielleicht hilft das:
      http://www2.netdoktor.de/frage_antwo...d=1240&subid=4
      wichtig waere auch zu wissen, welche untersuchungen schon gemacht wurden und was alles schon ausgeschlossen werden konnte.
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: fieberschübe


        kann auch 3-Tage-Fieber sein das. Aber wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.

        Kommentar



        • RE: fieberschübe


          3 tage fieber ist fast auszuschliessen!
          es geht ja um rezidivierendes fieber.
          wenn, sollte man nach EBV schauen.
          alles gute!

          Kommentar


          • RE: fieberschübe


            eine weitere Möglichkeit wäre ihn auf KISS untersuchen zu lassen. Siehe: www.KISS-KIDS.de

            Kommentar


            • RE: fieberschübe


              Hallo Inga,

              leider keine Antwort aber ähnliche Erfahrungen.
              schau mal das Krankheitsbild von unserem Sohn...
              Bei uns ist es ähnlich, nur meistens mit Bauchschmerzen und geschwollenen Mandeln. Von wann bis wann rechnest Du denn die 4 Wochen? Bei uns sind es eher 3 Wochen.
              Im Internet findet man hierzu das ein oder andere unter "PFAPA"...

              Gruß

              Franzle

              Kommentar


              Lädt...
              X