#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Unser Sohn hat seit 6 Wochen Durchfall und ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Hat jemand von euch ein wirksames Mittel?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Birgit


  • RE: Durchfall


    6 Wochen sind zu lang.
    bei derartig lang anhaltendem durchfall muss die ursache desselben unbedingt gefunden werden.
    wie oft hat er den durchfrall pro tag?
    ist die konsistenz des stuhles unterschiedlich ueber den tag verteilt?
    hat er begleitsymptome wie erbrechen, fieber.
    wurde der stuhl bereits mikrobiologisch untersucht?
    haben andere familienmitglieder aehnliche symptome?
    seid ihr im ausland gewesen?
    wie ist sein ess und trinkverhalten?
    wie alt ist dein sohn und wann fing es damit wie an?
    ist der stuhl schleimig; uebelriechend; blutig ....?

    ich wuerde euch dringend raten, zu einem guten kinderarzt eures vertrauens zu gehen und auf einer eingehenden untersuchung zu bestehen. diese sollte sich in diesem fall aus urin-, stuhl und blutuntersuchung zusammensetzen. es gibt sehr viele differnzialdiganiostische moeglichkeit, die als ursache in frage kommen. mit dauerdurchfall (was ich darunter verstehe) ist nicht zu spassen.
    doktert nicht mit hausmittelchen und selbst herum - in den meisten faellen verschlimmert es die angelegenheit.

    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Durchfall


      Das sind aber viele Fragen. Meinem Sohn geht es bestens, normaler Appetit, keine Schmerzen, keine Übelkeit, gar nichts, nur eben Durchfall, wechselnd zwischen weichbreiig und wässrig, kein auffälliger Geruch oder sonstiges. Natürlich waren wir auch schon beim Kinderarzt, er meinte im Frühstückssaft sind vielleicht zu viele Ballaststoffe drin. Ich denke da eher an eine harmlose Ursache wie Zahnen, vielleicht bekommt er ja gerade irgendwelche Backenzähne. Aber was ich suche, sind bewährte Hausmittelchen gegen Durchfall. Vielen Dank Flar 21 trotzdem für deine Hilfe. Liebe Grüße Birgit

      Kommentar


      • RE: Durchfall


        Hallo Flar,

        bei so kleinen Kindern muss man bei langen Durchfällen aufpassen, dass kein Flüssigkeitsmangel entsteht und der Elektrolythaushalt nicht entgleist.
        Also viel zu Trinken geben. Um die Elektrolyte sollte sich der Kinderarzt kümmern, da sollte man nicht eigenmächtig dran herumfummeln, da kann man schnell die Sache noch verschlimmern ...

        Hast du es mit stuhlandickenden Speisen wie entsprechende Fertiggläschen von HIPP usw., Banane etc. schon versucht?
        Und den Frühstückssaft würde ich dann auch lieber weglassen.

        Zöliakie und Lactoseintoleranz sollte der Kinderarzt auf jeden Fall sicherheitshalber ausschließen (kostet einmal Blutabnehmen).

        Dass solche Durchfälle vom Zahnen kommen sollen, erscheint mir unwahrscheinlich ...
        Ich würde auch raten, da dranzubleiben. und auf jeden Fall alles erdenkliche an Ursachen auszuschließen.
        Und gut die Entwicklung des Kindes im Auge behalten.

        Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man da manchmal ewig vergeblich sucht. Mein Sohn hatte ebenfalls massive Durchfälle, als er noch klein war, jahrelang, ohne dass je geklärt werden konnte, woran das lag und ohne dass ein Mittel gefunden wurde, die Stühle fester zu bekommen.
        Mit etwa 5 Jahren ließen sie dann nach.

        Ich drücke dir fest die Daumen, dass das bei deinem Kind nicht so lange dauert. :-)

        Hilfreich könnte auch Heilnahrung sein, wie es sie im Drogeriemarkt gibt. Die von Humana ist besonders lecker (andere aß mein Sohn jedenfalls nie).


        Alles Gute
        Cornelia

        Kommentar



        • RE: Durchfall


          Hallo,
          sorry, ich meinte natürlich Birgit, nicht Flar.

          Gruß
          Cornelia

          Kommentar


          • ;o) echt?


            ;o)

            Kommentar


            • RE: Durchfall


              Liebe Cornelia

              vielen Dank für deine so ausführlichen Gedanken. So große Gedanken mache ich mir nicht wegen des Durchfalls, weil mein Sohn die ganzen Jahre des Zahnens Durchfall hatte. Seinen ersten Zahn hatte er mit 3 Monaten, da fing das an. Jetzt war jahrelang Ruhe, deshalb denke ich, er bekommt sicher einen Backenzahn jetzt mit 8, obwohl man noch nichts sieht. So klein ist er mit 8 auch nicht mehr, er trinkt relativ viel am Tag.
              Viele Kinder haben beim Zahnen Durchfall, denke vielleicht mal zurück, ob es bei deinem Sohn nicht auch die Zahnungsjahre waren, dann kannst du bei den Enkeln dann Entwarnung geben. *zwinker*
              Hier wird der Durchfall auch mit Energydrinks und Soletti (Salzstangerln) behandelt, weil in den Energydrinks die fehlenden Elektrolyte drin sind.
              Lieben Dank und herzliche Grüße
              Birgit

              Kommentar



              • RE: Durchfall


                Hallo Cornelia.
                Mein Sohn (9 1/2 Monate ) hat seit einiger Zeit ,jedoch unregelmäßig Durchfall.Mal ist der Stuhl fest und mal breiig und wieder ein anderes mal ganz flüssig , obwohl er das gleiche gegessen hat. Er bekommt zur Zeit seinen 3. Zahn und hat eine leichte Ohrenentzündung (die schon behandelt wird. ). Kann der Durchfall an einem von dem Beiden liegen oder kann es noch andere Ursachen haben ? Beim Arzt war ich schon ,er meinte;solange das Kind gut zunimmt ist das nicht weiter schlimm. Mache mir aber trotzdem Sorgen,da dies schon länger andauert.

                Kommentar

                Lädt...
                X