#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8-jährige wiegt nur 22kg - normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?

    Hallo,

    Meine Cousine ist im September 8 geworden und sie wiegt nur 22kg! Sie ist extrem dünn, es gibt keine Hose in ihrer Länge, die ihr auch von der Weite nur im entferntesten passt! Meine Tante meinte, sie hält dieses Gewicht seit sie 6 ist. Sie isst nicht viel, höchstens ein paar Bissen und legt dann die gabel weg. Keiner aus unserer Familie ist so veranlagt, dass er nicht schnell zunimmt, ganz im Gegenteil, ihr Vater muss beim Essen schon aufpassen.

    Beim Arzt war ihre Mutter noch nicht mit ihr wegen diesem Problem, deswegen wollte ich mal fragen, ob es ganz normal ist, dass eine 8-jährige so wenig wiegt/isst und ob irgendeine Krankheit dahinter stecken könnte.
    Wie viel sollte denn ein 8-jähriges Mädchen normalerweise wiegen? Leider weiß ich nicht genau wie groß sie ist, vielleicht etwas kleiner als der Durchschnitt... Aber nicht übermäßig klein.

    Danke schon mal für zahlreiche Antworten,
    Katharina


  • RE: 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?


    das kann man echt nur sagen, wenn man weiss, wie groß sie ist...

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?


      und wie groß und wie schwer sollte eine 8-jährige sein? Das kann man doch sicher sagen, ich könnte sie dann mal messen...

      Kommentar


      • RE: 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?


        hallo,

        eine normal formel ist größe minus hundert das ist normal
        bei mädchen ist sogar noch normal größe minus hunder minus 15% und bei jungs minus 10% aber alles was darunter geht ist zu wenig.

        ein versuch wäre es wert mit dem kind zu reden warum sie nicht essen mag.
        (vieleicht verträgt sie das essen nicht, oder hat sogar schmerzen beim essen schlucken und sagt es nicht, oder wird in der schule gehänselt,)
        sollte es in "nur appititlosigkeit" sein, dann kann der arzt appititfördernde medikamente verabreichen. was aber nur sinn macht wenn sie wirklich viel zu dünn aus medizinischer sicht ist.

        es grüßt jean-poule

        Kommentar



        • RE: 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?


          hallo,

          eine normal formel ist größe minus hundert das ist normal
          bei mädchen ist sogar noch normal größe minus hunder minus 15% und bei jungs minus 10% aber alles was darunter geht ist zu wenig.

          ein versuch wäre es wert mit dem kind zu reden warum sie nicht essen mag.
          (vieleicht verträgt sie das essen nicht, oder hat sogar schmerzen beim essen schlucken und sagt es nicht, oder wird in der schule gehänselt,)
          sollte es in "nur appititlosigkeit" sein, dann kann der arzt appititfördernde medikamente verabreichen. was aber nur sinn macht wenn sie wirklich viel zu dünn aus medizinischer sicht ist.

          bei einem meter sind 12kilo normal bei 115 sind es 14-15 kilo bei mädels, bei 130 sind es 25 bis 35 kilo grobe angaben
          es grüßt jean-poule

          Kommentar


          • RE: 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?


            das gilt aber mehr für Erwachsene und nicht für 8 jährige!!!

            Catherina

            Kommentar


            • RE: 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?


              hehe, das darfst Du mich eigentlich nicht fragen - ich habe Kinder die deutlich größer sind als der Durchschnitt!

              Also die Kleidergröße 8 Jahre ist 128 cm. Dafür wären 22 kg am unteren Ende, aber ok. Die Körperlänge variiert extrem, ja nach Genen (sprich Länge der Eltern). Meine Tochter ist bis zu 1.5 Köpfe (also sicher 35cm) länger als ihre kleinen Klassenkameradinnen und keine von den Kleinen hat ein medizinsiches Problem. Hat Deine Kusine denn Gesundheitsprobleme?

              Catherina

              Kommentar



              • RE: 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?


                Hi,
                ich habe eine 9jährige mit 1,32 m und 30 kg und eine
                6 1/2jährige mit 1,12 m und 16 kg.

                Kommentar


                • RE: 8-jährige wiegt nur 22kg - normal?


                  Danke für die Antworten!
                  Nein, sie hat eigentlich keine Gesundheitsprobleme. Sie kann sich halt schwer konzentrieren, mag keine ruhigen Spiele, lernt nicht gern in der Schule...
                  Naja, ich werd sie bei Gelegenheit mal messen und das ganze weiter beobachten!
                  Danke,
                  Katharina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X