#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstum???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstum???

    Hi!
    Ich bin 16 und nur unter 1,70m groß. Ich war letztens beim Handröntgen zur Körpergrößenbestimmung, und der Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich nicht mehr wachsen werde. Nun meine Fragen:
    Gibt es denn nicht noch die Möglichkeit, dass die Wachstumsfugen zb. in den Beinen noch offen sind?

    Wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, würde dann eine Hormonbehandlung noch helfen größer zu werden?

    Danke schonma für die Antworten.
    Grüße


  • RE: Wachstum???


    Also, wenn dein Arzt gesehen hat, dass die Wachstumsfugen zu sind, dann wirst du nicht mehr wachsen... und da haben auch Hormone keinen Einfluss mehr...
    Gruss
    Flitz

    Kommentar


    • RE: Wachstum???


      hallo alter-ego,

      hm, ich habe aus deinem beitrag nicht erlesen können ob du männlich oder weiblich bist? aber egal. es ist so das bei einem mädchen nur wachstumshormone bis zum einsetzten der pubertät möglich ist. bei jungs ist das anders,bei ihnen kann die therapie länger durchgeführt werden. aber wenn dein arzt festgestellt hat das deine wachstumsfugen schon geschlossen sind, hast du keine möglichkeit mehr, meines wissens nach,noch nach zu helfen.
      würde dir aber raten , mal weiter im internet zu recherchieren, denn vor kurzem war ich auf einer internet seite wo es wohl möglichkeiten für erwachsene mit geschlossenen wachstumsfugen gibt. ich persönlich habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
      www.netdoktor.de
      wünsche dir viel glück bei der suche
      und kopf hoch auch kleine menschen erreichen was im leben , wenn sie nur wollen
      gruß kleinerengel

      Kommentar


      • RE: Wachstum???


        Hi!
        Erstma thx für die Antworten!
        Also ich bin männlich, un so wie es aussieht, werd ich dann ja wohl net mehr größer werden.
        Na, ja.
        @kleinerengel: Weißte noch wie die hp hieß, weil ich hab vorhin nix mehr gefunden, als ich gesucht hatte. Aber wenn das son schrott mit streckübungen is: also sowas mach ich dann doch net!
        grüße

        Kommentar



        • RE: Wachstum???


          hallo,

          hm, eigentlich wenn du ja männlich bist könnetst du ja bis 20 Jahren noch wachsen, natürlich nur wenn die wachstumsfugen noch offen wären. na ja, wie die seite im internet genau hieß weiß ich nicht mehr aber ich hatte sie unter www. netdoktor.de katergorie wachstum gelesen. versuchs mal da. ob das nun humbuk ist kann ich dir auch nicht sagen , denn ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt. ich bin zwar auch sehr klein (1,50) für mein alter (32) aber als frau hat man damit denk ich etwas weniger probleme als der mann.
          ich wünsche dir viel , viel glück bei der suche und hoffe du findest eine geeignete therapie für dich. ich denke mir heut zu tage ist nichts mehr unmöglich.
          alles gute
          kleinerengel

          Kommentar

          Lädt...
          X