#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WINDPOCKEN? GÜRTELROSE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WINDPOCKEN? GÜRTELROSE?

    Hallo! Als ich gerade meinen Sohn 4 Jahre fürs zu Bett gehen fertig gemacht habe ist mit auf seinem Bauch ein roter Pickel so in der Flankengegend aufgefallen. Bei näherem hinschauen sah er aus wie eine Flechte. Als ich ihn berührte fühlte er sich ziemlich rauh an. Könnte es vielleicht der Anfang von Windpocken oder einer Gürtelrose sein? Können Kinder in dem Alter schon an Gürtelrose erkranken? Ich habe gehört das man erst eine Gürtelrose bekommen kann wenn man die Windpocken schon gehabt hat. Mein Sohn ist noch nicht an Windpocken erkrankt. Oder können es Windpocken sein? Wo beginnt denn die Pickelbildung wenn man an Windpocken erkrankt ist? Über Antworten von euch wäre ich sehr dankbar? Gruß Annett


  • RE: WINDPOCKEN? GÜRTELROSE?


    Gürtelrose ist fast auszuschliessen. man kann sie nur bekommen, wenn man vorher wp hatte. windpocken beginnen oft am kopf, aber manchmal auch anders. wenn es welche sind, weisst du es einen tag spaeter ganz sicher ;o) - dann sind es viele mehr. wart erst mal ein paar tage ab und alles gute!

    Kommentar


    • RE: WINDPOCKEN? GÜRTELROSE?


      Bei meinen Kindern fingen die WP im Nacken- und Rückenbereich und am Popo an.
      Windpocken sind leicht von normalen Pickeln zu unterscheiden, sie sind mit Flüssigkeit gefüllt (Wasserbläschen).

      Kommentar


      • RE: WINDPOCKEN? GÜRTELROSE?


        Hallo,
        Gürtelrose kann man nur bekommen, wenn man WP hatte. Aus diesem Grund wird auch eine WP-Impfung empfohlen, die senkt zumindest drastisch das Risiko für beides!
        Bot

        Kommentar


        Lädt...
        X