#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstickungsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstickungsangst

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    unser Sohn, 9 J., argwöhnt zur Zeit, dass er an kleinsten Objekten, wie Brötchenkrümeln, Haar im Mund etc. ersticken kann. Das beschäftigt ihn in Ruhephasen, z.B. wenn er abends einschlafen will. Ich kann ihn bisher immer beruhigen und ablenken, möchte aber, dass er diese Angst verliert und sich realistisch damit auseinandersetzt. Wie kann ich ihm helfen?
    Vielen Dank für eine Antwort.


  • RE: Erstickungsangst


    hallo,

    ich würde da mal mit dem kinderarzt bzw. einem ergotherapeuten drüber reden, der kann professionelle hilfe geben.
    es muss ihnen auch nicht peinlich sein, viele kinder und auch erwchsene haben ängste und um so ehr sie damit umgehen lernen um so besser.

    wiesen sie seit wann ihr sohn angst davor hat?
    - hat er mal luftnot gehabt?
    - oder jemand aus seinem umfeld?
    -hat er es im fernsehen gesehen?

    gruß jean-poule

    Kommentar


    • RE: Erstickungsangst


      Aus der Ferne lässt sich leider gar nicht beurteilen, was da los ist. Im Ernstfall würde ich hier weder den Kinderarzt noch einen Ergotherapeuten aufsuchen sondern mich um einen renommierten Kinderpsychologen bemühen...
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Erstickungsangst


        ich schliesse mich der meinung an, dass ein kinderpsychologe ihres vertrauens!) hier angebracht waere.
        alles gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X