#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlende Antikörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlende Antikörper

    Hallo, mein 9 Monate alter Sohn wurde aufgrund problematischer Haut einem Bluttest unterzogen. Ergebnisse: allergisch auf Weizen und Erdnuss (RK 3) sowie Ei (RK 4), des weiteren sehr niedrige Gammaglobulinwerte (hatte ich auch - vererbbar???). KÄ sprach von Antikörpern von nur 4,9 % und ich solle mich schon auf ein 2. Jahr zu Hause einrichten (Kindergarten eigentlich ab August 05). Er wurde gegen alles übliche und Pneumokokken (vor 3 Monaten) geimpft. Wie schlimm ist o. g. Wert wirklich und reagiert er aufgrund der fehlenden Antikörper auf einige Lebensmittel so oder steht das in keinem Zusammenhang? Er war nie doll krank und in den letzten 3 Monaten nicht mal einen Schnupfen, obwohl ständiger Kontakt mit anderen Kindern. Wie geht das? Meine wichtigste Frage ist, ob es Möglichkeiten gibt, diese fehlenden Antikörper aufzubauen. Wo bekomme ich Kontaktadressen für pädiatrische Infektiologen oder Immunologen in Berlin her?

    Sie würden mir sehr weiterhelfen. Ich versuche schon seit mehreren Tagen irgendetwas herauszufinden, was aber einem Laien sehr schwer fällt.


  • RE: fehlende Antikörper


    Hi,

    ich leite die Frage nach Berliner Fachleuten mal weiter (wird aber 2 oder 3 Tage dauern). Ansonsten gibt die Tatsache, dass ein Kind mit angeblich zu wenig Igs 3 Wintermonate über so gesund ist =0)

    Ich melde mich dann wieder

    Catherina

    Kommentar


    • RE: fehlende Antikörper


      was ich meinte ist; seine Gesundheit gibt doch Anlass zur Freude =0)

      Kommentar


      • RE: fehlende Antikörper


        Was meinst du denn mit Antikörper 4,9% . Sind das 4,9% des Normalwertes der Antikörper im 1.Lj oder was?

        Eiweiss Elektrophorese im 1.Lj in g/l
        Alb 35,7-51,3 g/l
        Gamma-Glob (das sind die Antikörper) 5,9-13,7 g/l .
        Die 5% Perzentile von Gesamteiweiss im Serum (d.h. 95% der gesunden Kinder haben mehr Protein) liegt für unter 1 Jährige bei 5,6 % .

        Wenn keine Infekte da sind und keine Gedeistörung vorliegt ist es schon einmal ein gutes Zeichen.

        Also frag mal, was auf den Befunden wirklich draufsteht oder lass dir eine Kopie geben.

        Mit der Angabe Antikörper 4,9% kann man wirklich nicht viel anfangen.

        Kommentar


        Lädt...
        X