#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grippe

    hallo mein sohn ist 6 monate alt und ich frage mich ob das noch sinnvoll ist ihn impfen zu lassen und einen zwei jährigen sohn


  • RE: grippe


    die "beste zeit ", um sich gegen influenza impfen zu lassen, ist schon monate vorbei. ich nehme an, du meinst die influenza schutzimpfung.?
    schau mal nach:
    http://www.influenza.rki.de/agi
    deutschland steckt mitten in der grippewelle drin.
    der zirkulierende erreger ist derjenige, gegen den der impfstoff auch schuetzt. indes brauchst du bei kleinkindern meist eine 2 fach impfung mit halber dosis und einem monat abstand! fuer dich selbst gilt das nicht!
    wenn du auf benannter webseite das bundesland, in dem du lebst anklickst, kommst du auf die aktuellen kurven und die vergangener jahre. dort siehst du, dass die welle meist 6 wochen dauert. manchmal kuerzer, manchmal laenger.
    angenommen, du wuerdest deine kinder heute impfen und beide bekaemen eine zweifachimpfung im 4 wochenabstand, hattest du vollen impfschutz erst nach 6 wochen. voraussichtlich ist die welle dann vorueber (was niemand garantieren kann). einen miniimpfschutz haettest du aber auch schon nach 2 wochen.
    wenn es meine kinder waeren, wuerde ich sie zum jetzigen zeitpunkt nicht mehr impfen lassen, wohl aber im naechsten jahr.
    um grippe zu meiden, wuerde ich sie von menschenmengen fernhalten - mehr kann man leider nicht tun.
    grippe ist leider eine wirklich stark unterschaetzte sache.
    alles gute und bleibt gesund!

    Kommentar

    Lädt...
    X