#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstumshormon Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstumshormon Therapie

    Hallo unbekannter weise,

    ich habe eine Tochter , 11 Jahre alt. bei ihr wurde Wachstumshormonmangel festgestellt. Sie ist im momnet 1,22m klein und ihre Endgröße liegt bei 1,43m (ohne Hormone) seid kurzem haben wir mit der Hormon Therapie begonnen.
    Nun suche ich Erfahrungsaustausch !!!

    ich freue mich über jede Antwort

    viele liebe grüße
    kleinerengel



  • RE: Wachstumshormon Therapie


    Hi kleiner Engel,

    wie ist denn das Knochenalter Deiner Tochter? Der Sohn von Freunden ist recht klein (1,22 mit demnächst 10 Jahren), bei ihm wurde festgestellt, dass das Knochenalter mindestens 1 Jahr hinterher ist. Ein Arzt meinte, der Junge könnte 170 cm lang werden (da glaubt im Moment keiner von uns dran), so haben die Eltern erstmal von Hormonen Abstand genommen...was haben die Ärzte denn gesagt, wieviele cm Ihr noch "rausholen" könnt?

    LG

    Catherina

    PS ich schicke ein paar cm von meiner Großen, deren Endgröße wir im Moment (ohne Arzt) auf 185 cm projizieren.

    Kommentar


    • Hormonspritze auf Jahre


      Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten Sohn der Hormonspritzen braucht täglich und das auf Jahre hingezogen! Er war eine Frühgeburt in der 31.ssw er ist jetzt 90 cm gross. Ich wollte gerne wissen ob jemand das auch mit seinem Kind durch macht und möchte wissen, was dies für auswirkungen haben kann!? Ich versuche herauszufinden ob diese Behandlung für ihn am besten ist ohne das mein kleiner irgendwelche Schäden abbekommen kann und ob es gefährlich ist! Danke Alexandra

      Kommentar


      • RE: Wachstumshormon Therapie


        hallo catherina,

        erstmal vielen dank für deine antwort.
        meine tochter hat mit 11 ein knochenalter von ca.8jahren. als sie 8 jahre war hatte sie ein knochenalter von 7 jahren. über die endgröße wollte unser behandelnder arzt nicht sprechen bzw. meinte er man könne nichts sagen und jeder mm wäre ein großer erfolg. ich hoffe das meine tochter es wenigstens auf ihre genetisch bedingte endgröße schafft. und die liegt bei 1,54m. das ist zu den bis jetzt 1,43m errechneten endgröße schon ein großer unterschied für uns.
        ich würde deinen bekannten raten , falls sie bedenken haben, alle halbe jahre neue untersuchungen durch führen zu lassen. denn bei uns hieß es auch immer , dass wird schon noch......und jetzt läuft uns die zeit davon.
        viele liebe grüße
        kleinerengel

        Kommentar



        • RE: Hormonspritze auf Jahre


          hallo alexandra,

          ich habe dir eben geantwortet, nun find ich meine antwort nicht mehr. nun frage ich mich ob die antwort überhaupt angekommen ist
          ??????????
          viele grüße kleinerengel

          Annabell024 schrieb:
          -------------------------------
          Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten Sohn der Hormonspritzen braucht täglich und das auf Jahre hingezogen! Er war eine Frühgeburt in der 31.ssw er ist jetzt 90 cm gross. Ich wollte gerne wissen ob jemand das auch mit seinem Kind durch macht und möchte wissen, was dies für auswirkungen haben kann!? Ich versuche herauszufinden ob diese Behandlung für ihn am besten ist ohne das mein kleiner irgendwelche Schäden abbekommen kann und ob es gefährlich ist! Danke Alexandra

          Kommentar


          • RE: Wachstumshormon Therapie


            Danke für Deine Antwort - auch Euch viel Glück =0) Ja, bei Mädchen ist es schon gemein. Irgendwann bekommen die ihre Regel und dann kommt nicht mehr viel in punkto Wachstum. Da ist es bei Jungens schon besser - die können theoretisch bis 20 oder so wachsen.

            Wenn das Knochenalter Eurer Tochter erst 8 Jahre ist, dann ist ja noch einiges an Potential da. 154 ist ja eine ganz "normale" Größe (ich trau mich garnicht zu schreiben, dass meine Große schon 157cm lang ist, aber wir sind auch 180/184 und sie bekommt auch immer Weissbrot mit Nutella zum Frühstück ;0)

            Unsere Freunde lassen weiter gucken, wobei jeder Arztbesuch immer mit einem Legoset zur Bestechung verbunden ist (bei einer Blutabnahme mal eingeführt), das wird teuer so alle halbe Jahr. Die sind eben beide auch nur 163 cm groß, so dass bei ihrem Sohn auch nicht so viel zu erwarten war. Ihre Tochter ist noch kleiner und zierlicher (gerade 6 und vielleicht 102 cm) - irgendwann geht die Freude daran, dass die Kleinen die Kleidung auch wirklich *abtragen* auch verloren (seuftz). Immerhin haben die Klassenkameraden der beiden schon begriffen, dass die beiden zwar klein, aber nicht jung sind, so werden sie nicht mehr bemuttert von den Gleichaltrigen!

            Liebe Grüße
            Catherina

            Kommentar


            • RE: Hormonspritze auf Jahre


              hallo Alexandra,

              so, ich habe den fehler meiner seits gefunden und antworte dir nocheinmal. :-)
              so wie ich dich verstanden habe bekommt dein sohn ja schon hormone. dann finde ich es aber merkwürdig das dich dein arzt über die nebenwirkungen nicht ausführlich genug aufgeklärt hat. wenn überhaupt!
              na ja wenn wir das mal geklärt haben, antworte ich dir gerne auf deine fragen zwecks nebenwirkungen bei wachstumshormonen.
              viele liebe grüße
              kleinerengel

              Kommentar


              Lädt...
              X