#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu scharlach - ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu scharlach - ansteckung

    Hallo,
    seit dem Wochenende ist mein 8 Monate alter Sohn mal wieder erkältet. (eigentlich ist es das seit Ende August, mit gelegentlichen Unterbrechungen). Da ich arbeite, geht mein Süßer morgens immer zu einer Tagesmutter und da liegt auch das Problem. Die Tagesmutter hat einen Sohn, der permanent krank ist (er muss auch immer gleich Antibiotika nehmen). Jetzt hat besagter Sohn auch mal wieder eine eitrige Mandelentzündung.
    Ein anderes Kind in der Nachbarschaft hat nun Scharlach bekommen (Ausschlag seit gestern abend) und dieses Kind war am Montag bei uns.
    Seit heute nacht geht es meinem kleinen Mann nun ziemlich schlecht, er schnieft und hustet, was das Zeug hält. Und seit heute mittag hat er nun auch Fieber. Kann er sich bei dem Scharlach-Kind angesteckt haben (so schnell?).
    Danke für eine schnelle Antwort
    Ines


  • RE: frage zu scharlach - ansteckung


    Hallo,

    die Inkubationszeit beträgt 2-4 Tage, manchmal auch etwas länger. Von der Zeit her passt es also. Ich würde mit ihm mal zum Arzt gehen und auch sagen, dass er Kontakt mit einem "Scharlachkind" hatte.

    Gute Besserung.
    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X