#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Thema Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Thema Windpocken

    Hallo!! eine frage mal:Meine tochter hatte vor 14 tagen die Windpocken!!Wie wahrscheinlich ist es das ich sie auch noch bekomme???Da keiner genau weiss.ob ich sie als kind hatte ,bin ich sehr verunsichert!!Meine beiden geschwister hatten sie !!!


  • RE: Frage zum Thema Windpocken


    Ich denke, daß Du die Windpocken nicht bekommen wirst bzw. sie schon hattest. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei Geschwistern ist sehr hoch und Du hast Dich sicher bei Deinen Geschwistern angesteckt und die Krankheit durchlebt.
    Wenn Deine Tochter die Windpocken vor 14 Tagen hatte, hat Sie sich wahrscheinlich ca. vor 4 Wochen angesteckt. Bis ca. 5 Tage nach dem Auftreten der Pusteln war sie infektiös und hätte Dich sicher angesteckt. Meist treten die Symptome dann 14 Tage danach auf und diese Zeitspanne hast Du ja gut überstanden.
    Ich gehe davon aus, daß Du eine kostenlose Auffrischung Deines natürlichen Impfstatus bekommen hast ;o).
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Frage zum Thema Windpocken


      Vielen Dank für die Antwort!!Ich hoffe das es wirklich so ist!!!
      Aber Angst hat man Trotzdem,gerade als erwachsener!!!
      Ich hoffe das ich es wirklich nicht mehr kriege!!!!

      Kommentar


      • RE: Frage zum Thema Windpocken


        Wenn Du dennoch zweifelst, geh zum arzt und frag nach der impfe gegen wp. er wird sie dir nicht geben, ohne vorher deinen immunstatus bzgl windpocken serologisch untersucht zu haben und dir ein wenig blut abnehmen. nach dieser untersuchung kannst du dann wieder ruhiger schlafen. ;o)
        alles gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X