#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ratlos...schon wieder krank???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ratlos...schon wieder krank???

    Hallo,

    einige von euch kennen mich ja bereits. Heute muß ich hier noch mal schreiben...

    mein 6jähriger war gerade erst Ende Januar bis Anfang Februar krank und heute war ich schon wieder mit ihm beim Kinderarzt.

    Er hat leicht erhöhte Temperatur (schwankend zwischen 37,3 und 38,2 Grad) und Schnupfen mit grüngelblichem Sekret. Der Kinderarzt meinte zu mir, es handele sich um einen neuen Infekt. Allerdings ist mir auch seit 3 Tagen aufgefallen, dass er nachts schwitzt. Ebenfalls sind seine Lymphknoten im Leistenbereich vermehrt geschwollen. Ein extremes Ekzem mit Juckreiz hat sich gebildet, wofür ich ihm Fenistil Tropfen geben soll. Und obwohl er gute Erythrozytenwerte, HB, Hämatokrit und alles was dazu gehört, hat, sieht er oft so blass aus wie die Wand. Und auch blasse Lippen hatte er heute am Vormittag. Ich weiß nicht warum, aber ich mache mir Sorgen um ihn, da er seit Weihnachten kränkelt. Da stand er mit mir Heiligabend unter der Dusche und fing ganz plötzlich zu weinen an, weil er Nackenschmerzen bekam und den Kopf nicht mehr richtig bewegen konnte. Das ging dann aber am nächsten Tag wieder weg. Dann bekam er Neujahr diese Herpesinfektion am Auge, kurz später das gleiche unterm Auge am Jochbein, die Stelle, an der er das schon 4 mal hatte und immer Penicillin nehmen mußte. Als das dann so langsam wegging, bekam er die Grippe und mußte wieder Antibiotika nehmen. Und jetzt ist er schon wieder krank. Das zieht sich wie ein Faden seit Weihnachten.
    Das Blutbild ist auch etwas durcheinander geraten, aber der Kinderarzt meinte, es wäre alles ok.
    Wer kann mir helfen? Kann eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken und wir merken es nur nicht? Bei den Syptomen spuckt das Internet immer wieder eine bestimmte Krankheit aus: Leukämie...

    Kann er das wirklich haben?

    Besorgte Grüße
    Regina


  • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


    Hallo Regina,

    obwohl eine ferndiagnose nicht moeglich ist und ich zu wenig fakten kenne, denke ich nicht, dass es sich um eine leukaemie handelt. man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen, auch wenn die andauernden infekte eltern und kinder ziemlich aus der bahn werfen koennen. ich wuerde dir vorschlagen, deine vermutung dennoch beim kinderarzt direkt anzusprechen und einfach ausschliessen zu lassen, damit du sie nicht laenger mit dir herumtraegst. es gibt viele spezialisten fuer solche fragen. hat er denn "die GRIPPE" also eine Influenza gehabt oder die grippe, die der volksmund meint? besucht dein kind noch eine kindertagesstaette oder schon die schule? habt dir das exanthem einem hautarzt vorgestellt?
    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


      Hallo,

      nein, nein, ich glaube ja selbst nicht, dass er eine leukämie hat, sondern ich mache mir halt sorgen.
      -was ist z.b. mit den knoten in der leiste??-
      -woher kommt der nachtschweiss??-

      mein sohn geht noch in die kita und kommt im august in die schule.
      der kinderarzt sagte, er hätte einen infekt, keine influenza. woher weiß er das eigentlich?? glaskugel in der praxis??
      das war gestern echt massenabfertigung. nicht mal auf den nachtschweiss ist er eingegangen. ich würde gern zu einem anderen kinderarzt gehen, allein schon, um mir eine 2. meinung einzuholen. ist mir ein bisschen zu heftig alles.

      ich danke dir herzlich für deine antwort.

      gruss regina

      Kommentar


      • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


        Hallo Regina,

        wenn du dich "abgefertigt" fuehlst, hilft nur eine alternative untersuchung bei einem anderen kinderarzt.
        dazu wuerde ich dir auch raten. aus der ferne kann ich dir natuerlich keine diagnose ob der knoten in der leiste geben. man muesste dies erfuehlen, den Jungen sehen und auch die bereits gemachten Untersuchungsergebnisse. auch der Ausschlag und die "nachtschweisssymptomatik" sind nicht einfach zu verwerfen. ob es eine influenza war oder nicht (ist er denn geimpft?) kann der arzt nur bedingt ohne diagnostik ersehen. oft ist es so, dass die influenza sehr rasant und mit hohem fieber und gliederschmerzen /husten quasi von jetzt auf gleich beginnt . ich kann deine sorge sehr gut verstehen. du hilfst deinem kind, wenn du dem konsequent und moeglichst sachlich nachgehst. ich bin kein wirklicher anhaenger alternativer und ganzheitlicher methoden. aber auch einen erfahrenen homoeopath kann man zusaetzlich zu den aber unbedingt durchzufuehrenden schulmedizinischen untersuchungen zu rate ziehen.
        alles gute fuer dein kind und dich!

        Kommentar



        • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


          hallo flar,

          wieder mal vielen lieben dank für deine antwort.
          nein, er ist nicht grippeschutz geimpft. bei uns ist niemand geimpft.
          heute hatter er sogar eine temperatur von 38,5 grad. und das bei "nur" schnupfen...?? und seit gestern ist er tierisch aufgedreht und hört nicht so auf mich, wie sonst. fast wie hyperaktiv. so kenne ich ihn gar nciht. was ist bloß los mit ihm?? ich denke, eine vorstellung bei einem anderen kinderarzt wird unumgänglich sein...:-(

          liebe grüsse
          regina

          Kommentar


          • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


            Bitte mach es rasch und schreib so gut es geht die gesamte anamnese und geschichte auf!
            alles gute!

            Kommentar


            • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


              hallo flar,

              nun hat mein sohn seit 6 tagen erhöhte temperatur. gestern abend wieder 38,2 grad.
              ich warte jetzt noch das we ab und werde dann am montag mit ihm zu einer anderen kinderärztin gehen, die auch sehr gut sein soll. die blutergebnisse werde ich mitnehmen und sie bitten, noch mal eine kontrolle der blutwerte zu machen.
              denn ich möchte schon wissen, woher die temperatur kommt.
              lg
              regina

              Kommentar



              • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


                Ich würde die gleiche entscheidung treffen. Zusätzlich würde ich versuchen, an einen Spezialisten überwiesen zu werden und auch, Deine Befürchtungen entkräften zu lassen.
                ALLES GUTE!

                Kommentar


                • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


                  hallo...

                  gestern hatte er sogar 38,5 grad nach anstrengung.
                  und heute habe ich entdeckt, dass sich die erweiterten äderchen ausbreiten, die sich zwischen den schulterblättern befinden.
                  ich habe dazu hier mal eine frage gestellt, aber leider keine antwort erhalten.:-(
                  was ist das bloß alles? ich werde noch wahnsinnig...

                  Kommentar


                  • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


                    liebe Regina,

                    es ist DRINGEND erforderlich, damit zu einem oder auch zu mehrereren Aerzten zu gehen und all diese Dinge ruhig und sachlich abzuklaeren. Aus der Ferne kann man bestenfalls raten - nie wirklich helfen. Bitte sucht einen Arzt auf!
                    alles gute!

                    Kommentar



                    • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


                      hallo,

                      heute nachmittag gehe ich zu einer neuen kinderärztin. vielleicht speist diese uns nicht einfach ab. es ist nur so schade, dass man nach mehr als 10 jahren den arzt wechseln muß...:-(

                      mal sehen, was diese uns erzählen wird.

                      lg
                      regina

                      Kommentar


                      • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


                        Viel Erfolg und schreib mal, was rauskam!

                        Kommentar


                        • RE: Bin ratlos...schon wieder krank???


                          hi flar,

                          nun habe ich es beim kinderarzt abklären lassen. die äderchen bedeuten zum glück nichts schlimmes. trotzdem finde ich es für einen 6jährigen nicht so toll, so etwas schon so früh zu bekommen. ist schließlich ne kosmetische sache und kinder können ja bekanntlich grausam sein.

                          zur sache mit dieser subfebrilen temperatur wird nun der tharax geröntgt. zum ausschluß morbus cron und zusätzlich ein tuberkulin-test gemacht. dieser aber erst nächste woche.

                          nur so ein zwischenstand von mir.
                          ganz liebe grüsse
                          regina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X