#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken-Wie lange???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken-Wie lange???

    Hallo
    Mein Sohn (3J.) hat seit Donnerstag die Windpocken. Da waren es noch nicht viele. Freitag und gestern wurden es natürlich unzähliche. Manchmal denkt er nicht daran und es geht ihm gut, aber dann wieder... oh je... Die letzten beiden Nächte waren der Horror! Mehr als diese Zinksalbe und Fenistiltropfen ist ja nicht drin...
    Wie lange dauert das denn so in der Regel, bis die Kiddies nicht mehr so knatschig drauf sind oder wie lange dauert es, bis es nicht mehr so juckt???
    Wer kann mir dazu was sagen?
    Lg Tanja


  • RE: Windpocken-Wie lange???


    Hallo Tanja!
    Pauschal kann man etwa 1 Woche sagen. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.
    Fingernägel kurz schneiden, trösten, ablenken, Anaesthesulf und Wecesinpuder hat uns sehr geholfen. Bäder können auch den Juckreiz lindern - je nach Verlangen des Kindes.
    Immer gut beobachten! Bald ist's vorbei...
    Alles Gute Pépé

    Kommentar


    • RE: Windpocken-Wie lange???


      die akute phase ca. 1 woche. bis zum abheilen sind es schon zwei. wichtig ist, dass sich nix entzuendet (sekuendaerinfektion). auch die ersten tage immer mal fieber messen.
      alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X