#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenschmerzen!!!!!!!!(Mittelohrentzündung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenschmerzen!!!!!!!!(Mittelohrentzündung)

    Hallo! Mein Sohn 4 Jahre hat sein Donnerstag eine ziemlich starke Erkältung mit starkem Husten,Schnupfen, Fieber. Seit letzter Nacht hat er nun auch noch ziemlich starke Ohrenschmerzen dazu bekommen. Habe ihm dann direkt Dolormin Kindersaft gegen Schmerzen und Fieber gegeben. Wenn ich ihm den Saft gebe ist für ca. 5-6 Stunden Ruhe mit Ohrebschmerzen. Danach fangen die Ohrenschmerzen wieder ziemlich stark an und er schreit ohne Ende. Ist dann auch sehr unruhig. Schmeißt sich von einer Seite auf die andere. Da ja heute Rosenmontag ist und nur Notdienst ist ist unser Kinderarzt leider nicht da. kann mir einer Ratschläge und Tips geben was ich noch machen kann bei Ohrenschmerzen, denn zum Notdienst wollte ich eigentlich nicht. Oder ist es doch besser zum Notdienst zu fahren? Danke für eure Ratschläge!!!!!!!!!!! Gruß Annett


  • Probates Hausmittel


    Hallo,
    das Beste gegen Ohrenschmerzen ist ein Zwiebelsäckchen. Würfele eine dicke Zwiebel und erhitze sie (Backofen, Mikrowelle). Die heißen, dampfenden Stückchen wickele in ein Baumwolltuch (Vorsicht, kann sehr heiß werden !!! besser mehrere Lagen nehmen) und lege sie deinem Sohn auf das kranke Ohr. (Am besten er legt sich auf das Säckchen, da die Dämpfe natürlich nach oben steigen.

    Zwiebeln enthalten ätherische Öle, die schmerzlindernd und entzündungshemmend sind, hat bei meiner Tochter immer geklappt. Nebenwirkung: das Kind stinkt anschließend wie Bolle ;-))

    Gute Besserung !

    Kommentar


    • Ach, und noch was !


      Wenn du Nasentropfen oder Kochsalzlösung hast, dann gib ihm die Nasentropfen. Durch die bessere Durchlüftung von Ohr-Nase-Rachenraum (hängt ja alles zusammen) wird der Druck vom Ohr genommen, auch das hilft.

      Kommentar


      • RE: Ohrenschmerzen!!!!!!!!(Mittelohrentzündung)


        Um keine Fehler zu machen, wuerde ich es einem Arzt vorstellen. Man kann bei einer Ohrenentzuendung komplikationen nicht ausschliessen und die gehoeren adaequat behandelt! Geh zum Notdienst - fuer dein Kind!
        alles gute!

        Kommentar



        • Ab zum Arzt


          Hallo Niklas,

          ich kann das, was Flar21 gesagt hat, nur unterstreichen. Mit einer richtigen Mittelohrentzündung ist nicht zu spaßen - und sie gehört ordentlich diagnostiziert und wenn es dann eine ist auch ordentlich behandelt. Solch eine Entzündung ist sehr schmerzhaft - also tun Sie das Ihrem Kind nicht an und gehen Sie mit ihm zum Arzt.
          Lesen Sie mal hier nach:
          http://www.m-ww.de/krankheiten/hno/m...tzuendung.html

          Alles Gute.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Ohrenschmerzen!!!!!!!!(Mittelohrentzündung)


            Jau - sofort ab zum Arzt. Ich hatte vor 5 Jahren eine Mittelohrentzündung (an einem Samstag) und das hat mir erwachsener, vernünftiger Frau so weh getan, dass ich den Notarzt gerufen habe - ich konnte nicht mehr geradeaus gucken, so weh tat das (und ich bin nicht sonderlich empfindlich, da Migräne-geprüft).

            Also, ab zum Arzt, Nasentropfen ist eine gute Idee, mit Zwiebelsäckchen (von dem Vertretungsarzt mal für unsere Große empfohlen) sind wir nicht gut klar gekommen.

            Gute Besserung

            Catherina

            Kommentar


            • RE: Ohrenschmerzen!!!!!!!!(Mittelohrentzündung)


              Hallo! Danke für eure Ratschläge. Bin mit meinem Sohn in der Klinik gewesen. Hat eine dicke Mittelohrentzündung und er hat Antibiotika verschrieben bekommen und Nasentropfen. Habe ihm das Antibiotikum direkt gegeben. Jetzt schläft er. DANKE. Gruß Annett

              Kommentar



              • Gute Besserung (owT)


                .

                Kommentar


                • auch von mir Gute Besserung!


                  und danke für das update =0)

                  Catherina

                  Kommentar


                  • RE: Ohrenschmerzen!!!!!!!!(Mittelohrentzündung)


                    Âlles gute und SCHOEN, dass du in der klinik gewesen bist ;o)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X