#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo,
    meine 6 jährige Tochter hatte ziemlich starke Windpocken im Gesicht, welche gerade am abklingen sind, die Verkrustungen fallen gerade ab. Darunter ist es blutig rot und ein richtiger kleiner Krater- gekratzt hat sie nicht- die Borken fielen von alleine ab.
    Kann mir Jemand sagen, was ich als Vorbeugung gegen die Narbenbildung machen kann ?
    Oder gibt sich die kleine Vertiefung mit der Zeit vielleicht wieder ?
    Eine Wund- und Heilsalbe z. B. draufschimieren ?
    Oder vielleicht viel an die Luft ?
    Wer weiss einen Rat ?


  • RE: Windpocken


    Du kannst das nicht wirklich beeinflussen, und ich würde mir die "Sälbchenschmiererei ehrlich gesagt sparen. Es kann durchaus seine Zeit kosten, bis die Windpockennarben verblassen. Regelrechte „Löcher“ meiner Kinder sind nach 2 Jahren ohne weitere Spur verschwunden; andere behielten kleine, weiße Narbenflecken. Das Kind meiner Freundin hatte kurz, nachdem die WP-Krusten abgefallen waren, ein verkratertes „Monstergesicht“ – heute, eineinhalb Jahre später – sieht man rein gar nichts mehr.
    Warte erst ‚mal ab und übe Dich in Geduld... ;-)
    VG Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X