#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung

    Hallo
    Mein kleiner Neffe hat immer Probleme mit dem Stuhlgang. Er ist 19 Monate alt und plagt sich schon bestimmt ein halbes Jahr. Auch die Medikamente, die er vom Arzt verschrieben gekommen hat, helfen leider nicht.
    Hat denn einer Erfahrung? Wäre sehr dankbar für Tipps


  • RE: Verstopfung


    Hi Spinoza - was isst und trinkt denn der Neffe so? Und was für Medis hatte der Arzt verschrieben?

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Verstopfung


      hallo,
      ja, die liebe verstopfung. mein sohn hatte das auch, über jahre. keine wußte warum und woher. sämtliche medikamente halfen nicht. mir wurde dann "Bifiteral" verschrieben, das muß man regelmäßig bzw. täglich geben und ist verdauungsfördernd, ohne das sich der darm daran gewöhnt. ich habe meine sohn das medikament ca. 1 jahr lang gegeben und halt drauf geachtet das er zusätzlich viel trinkt, wenig süßes und viel ballaststoffe isst usw.
      nach diesem jahr habe ich es langsam abgesetzt und siehe da es hat geklappt.
      sprech mal mit deinem arzt, vielleicht befürwortet er das medikament.

      viele grüße
      wendy

      Kommentar


      • RE: Verstopfung


        Vielen Dank für deinen Tipp
        Werden es mal weitergeben!
        Sind jetzt aber auch so weit, dass wir ihm nix Süßes mal zumindest geben

        Kommentar



        • RE: Verstopfung


          lactulose hat er gekriegt als saft, nur hat es überhaupt gar nichts gebracht. er trinkt nicht besonders viel und auch nicht gern, wenn mal was ihn kommt, dann süße getränke.
          an obst und gemüse isst er auch nicht besonders viel und auch nicht regelmäßig. ist sehr wählerisch bei seinem essen
          ist auch noch nicht mal 2 jahre und da kann man ihm ja nicht erklären, dass es sein muss

          Kommentar


          • RE: Verstopfung


            Hallo, bei Verstopfung ist trinken ganz ganz wichtig. Wenn süßes schon nicht gesund ist, ist das nicht trinken tausendmal schlimmer. Meine damit lieber einen gesüßten Tee als gar nichts trinken. Ein gesüßter Tee ist auf alle Fälle Limos und Säfte vorzuziehen. Gruß Wasseronkel

            Kommentar


            • RE: Verstopfung


              Hallo Spinoza!

              Um Dir überhaupt irgendwelche Denkanstöße mitzugeben, wäre es tatsächlich recht hilfreich, auf Catherinas Beitrag zu reagieren. Sonst läßt sich da recht wenig beratschlagen...
              VG Pépé

              Kommentar



              • RE: Verstopfung


                Hallo,
                Sie schreiben:
                er trinkt nicht besonders viel und auch nicht gern, wenn mal was ihn kommt, dann süße getränke.
                ______________
                Es kommt eben darauf an, was man dem Kind anbietet. Und da sollten Wasser und ungesüßter Tee als Durstlöscher an erster Stelle stehen - Säfte oder Schorle kann's auch mal geben, aber eben nicht als Hauptgetränk.

                Weiter:
                an obst und gemüse isst er auch nicht besonders viel und auch nicht regelmäßig. ist sehr wählerisch bei seinem essen
                ist auch noch nicht mal 2 jahre und da kann man ihm ja nicht erklären, dass es sein muss
                _______________
                Wenn man ausprobiert, findet man eigentlich immer Obst und Gemüse (bzw. Kombinationen), die das Kind ißt.
                Ich bin kein Fanatiker in Punkto gesunder Ernährung, aber ich denke, dass man als Eltern eine Verantwortung auch hinsichtlich der Ernährung der Kinder hat. Schon im Kleinkindalter werden hier die Weichen gestellt - und wenn man das Kind viel Süßes trinken läßt (fördert übrigens auch Karies) und ansonsten nicht so sehr auf Vitaminzufuhr achtet, dann nimmt man es mit dieser Verantwortung nicht allzu ernst. Das Kind hat ja offensichtlich Probleme - und daran wird sich nichts ändern, wenn man die Ernährung nicht umstellt.
                Es ist wie Pepe sagt. Gut wäre, wenn Sie mal genauer berichten könnten, was das Kind ißt und trinkt (Saft, Schorle, süßer Tee, Limo). Was ißt es z.B. gerne? Das sollte man dann als Grundlage nehmen.
                Ein Beispiel vielleicht aus eigener Erfahrung. Meine Kinder mögen alle Kartoffeln, auf Gemüse sind sie nicht so scharf - und das war auch schon so als sie noch klein waren. Wenn man aber Kartiffeln mit anderem Gemüse mixt, dann wird dieses gegessen. Also 2/3 oder 1/2 Kartoffeln, 1/3 bis 1/2 anderes Gemüse (Möhren, Brokoli, Zucchini. Erbsen Bohnen) und dann alles pürrieren, ein Stich Butter oder Sahne, gut schmeckt auch ein wenig geriebener Käse dazu, der dann schmilzt. Noch heute essen sie in der pürrierten Gemüsesuppe auf Kartoffelbasis alles andere Gemüse, während sie sonst auch wählerisch sind.

                Schönen Tag noch.
                Degi

                Kommentar


                • RE: Verstopfung


                  Hallo
                  Meine Tochter hat/hatte das gleiche Problem schon wo sie 3monate alt war . Ihr vielen schon die Augen aus um die windel voll zu machen .Da sie aber zur gleichen zeit Eisenmangel lit bekamm sie ja auch nochen saft der den stuhlgang fest machte .War es ja noch Problematischer .Die Muttermilch hatte auch nicht viel dazu beigetragen so das wir die ersten monate aller 2 wochen abführen muste .Mit 9 monaten bekamm sie dann schon einrisse am Aft... es wurde ein Spieglung durchgeführt die nichts erbrachte.Allerdings kammen dann noch Allergien und ND trotz 8monaten stillen .wir haben dann wirklich alles aufgeschrieben was sie essen wollte und auch konnte . Getrunken hatte sie schon immer viel .Dann als sie alt genug war haben wir mit Trocken Obst angefangen mal eins -zwei stücken mehr mag sie auch nicht .Jetzt ist sie 6 und das ganze ist kontrollierbar also sie geht so einmal die woche aber keiner der Ärzte kann uns sagen warum .Es ist aber dann auch immer ein wunder wenn sie ein oder 2 mal im Jahr margenDarmvirus hat denn den dazu gehörigen Durchfall hat sie auch.Sie hatte aber auch nie schmerzen oder gejammert .Leider verträgt sie noch immer keine Milchprodukte , mit Obst hat es sich einigermassen eingepegelt aber in maßen .Trinken tut sie wirklich gut bin auch stolz das sie Tee(ungesüßt) und sprudel wasser zu ihren Lieblingsgetränk gemacht hat.Medikamente hatten wir nur diese einläufe unser KÄ hat uns zu sämtlichen Ernährungsberatungen geschickt auch auf Kur . Viel leicht kann dein Neffe mit seiner Mama auch mal zur Kur fahren .wir fahren auch in einer woche für 6 wochen an die Ostsee mit meiner Tochter und ihren 2jährigen Bruder .Ich bin Begleitperson und die Kinder werden Behandelt .Gruß Mamadrei

                  Kommentar


                  • RE: Verstopfung


                    Vielen Dank für eure Tipps.
                    Wir geben ihm momentan nix Süßes mehr, auf die tägliche Milch verzichten wir auch. Dafür trinkt er jetzt viel mehr Saft ,ungefähr das Dreifache wie vorher. Und der Stuhlgang war die Tage auch ganz in Ordnung. Hoffe, es geht jetzt aufwärts.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X