#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Hypertonie meiner 14 Jährigen Tochter.Beim Arzt werden im durchnschitt werte von 140/80 gemessen(Sie nimmt Betablocker.Der Wert gilt MIT Medikament).
    Sie hat in letzter Zeit immer wieder Schwindelattacken,wenn sie dann ihren Blutdruck misst,hat sie meißt Werte von 170/80 bis 190/100,was mache ich in so einer Situation? soll ich mir von der Hausärztin irgentein(welches?) Notfallmedikament verschreiben lassen?
    Sie hat mir gesagt Adalat(Nifedipin) seie gut,das sind irgentwelche Kapseln. Vor genau einer Woche kam es außerdem zu einer Ohnmachtsattacke(ca 3 minuten bewusstlos,ohne jeglichen grund),wo der Rettungsdienst nichts feststellen konnte,sie hatte einen normalen Blutdruck,und ihr ging es soweit gut wie sie sagte.

    Sie wurde schon komplett Kardiologisch durchgecheckt! (EKG,Belastungs EKG,Langzeit Blutdruck messen)
    Aber in der Zeit wo die Tests gemacht wurden,hat sie keinerlei beschwerden gehabt.
    Manchmal gibt sie auch an sie hätte ein Stechen in der Brust(sie selbst schließt allerdings eine Ursache wie z.b Angina Pectoris aus,da sie zu jung dafür ist).


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.Danke im Vorraus.


  • RE: Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!


    Hallo,

    ich bin med. Laie, aber einiges fällt mir doch dazu ein.
    Die Ursache für Hochdruck findet man nicht immer heraus, jedoch gibt es bestimmte Faktoren, die ihn begünstigen können.
    Gibt es eine familiäre Disposition?
    Hat sie Übergewicht?
    Wurde Ihre Tochter auch anderweitig untersucht (Niere, Diabetes)?
    Nimmt sie Medikamente (Anti-Baby-Pille, Schlankmacher)?
    Raucht sie, trinkt sie Alkohol, nimmt sie Drogen (Kokain, Ecstasy, Amphetamine)? (Gerade bei einer 14jährigen sollte man auch hieran denken.)

    Über Google findet man viele Informationen, z.B.:
    http://www.patientenleitlinien.de/Bl...hochdruck.html

    Nur so als Hinweis: Dieses Forum ist nicht von einem Fachmann betreut. (Das sieht man daran, dass kein rotes E neben dem Forum steht.) Dennoch gibt es hier fachkundige Leute, die manchmal umfassend Auskunft geben. Das sollte man wissen.

    Alles Gute - für Sie und Ihre Tochter.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!


      nicht medikamentös fällt mir nur ein (als Tipp von Schwangeren mit Bluthochdruck), schnell auf die Linke Seite legen. Das kann 10 Punkte nehmen (nicht viel, aber wenigstens etwas).

      Ich würde nochmal Frau Dr. Pipping im Arzneimittelforum fragen.

      Alles Gute

      Catherina

      Kommentar


      • RE: Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!


        Hallo Jana, ich verstehe nicht das heute jugendliche auf Betablocker gesetzt werden es will mir nicht in den Kopf. Ist der Mensch heute wirklich sowenig wert das man ihn auf Pharmaabhängigkeit setzt. Könnte möglich werden das mich hier wegen meiner Aussage sperrt dann kannst mich über e-mail erreichen. Deine Tochter soll täglich 2-3 Ltr. kohlensäurefreies Wasser trinken, der Körper soll einmal seine richtige Flüssigkeit bekommen aus dem er besteht. Nach ca. 5 Tagen soll man die durch die erhöhte Trinkmenge ausgeschwemmte Mineralien wieder ersetzen. Dazu täglich (am besten Abends) eine Prise Salz nicht das normale Kochsalz sondern unraffiniertes jodiertes Meersalz auf die Handfläche und davon ablecken und mit Wasser nachspülen. Dann sollte man noch täglich die Vitamine ersetzen am besten durch Obst und Gemüse, event mit Vitamine von A-Z zu ergänzen.Mineralien wie Magnesium ,Calzium und Zink täglich ersetzen. Absetzen der Betablocker anschließend nur mit absprache des Arztes.
        Gruß Wasseronkel

        Kommentar



        • RE: Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!


          Troll Dich, Wasseronkel und Jana, lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden =0)

          Catherina

          Kommentar


          • RE: Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!


            Hallo Catherina, ich soll mich trollen, warum so aggressiv? Auch für Dich wäre es besser mehr Wasser zu Dir zunehmen damit der Körper seine Aggression verliert. Mit besten Grüssen der Wasseronkel

            Kommentar


            • RE: Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!


              Sehr geehrter WASSERONKEL,

              das was Sie Jana hier raten, sollte man lieber wirklich löschen. Bei einem 14- jährigen Teenager muss die Hypertonie unbedingt behandelt werden. Ich weiß nicht, wie Sie drauf kommen, das man eine Handfeste Erkrankung mit Wasser behandeln könnte. Erst Recht, wenn bereits Symptome wie Schwindel und Ohnmacht bestehen.

              Sie hatten bereits in einem anderen Thread eine absolut falsche Begründung geliefert.

              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...8&thread=10608

              Kommentar



              • RE: Bluthochdruck bei Jugendlicher!Wichtig!!


                Hallo Pfleger Denis, beachte bitte meinen letzten Satz, Betablocker nur nach Abstimmung mit dem Arzt absetzen.
                Des weiteren wurde auch mir und einigen von meinen Bekanntenkreis Betablocker verordnet da ich z.B. einen Blutdruck von 180/ 95 hatte durch die in meiner Antwort an Jana beschrieben habe und ich durch Dr. med.F.Batmanghelidj in seinem Buch " Sie sind nicht krank, sie sind durstig" gestossen bin und seither einen Blutdruck von 120/70 habe ohne Medikamente. Auch meine Bekannten hatten sich dem angeschlossen und sind überrascht wie einfach man ohne Medikamente den Blutdruck senken kann. Natürlich wenn einer kein Wasser trinken will der muß eben bei Medikamente bleiben. Gruß Wasseronkel

                Kommentar

                Lädt...
                X