#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken?

    Hallo zusammen,

    ich selbst habe zur Zeit eine starke Erkältung und am Wochenende kommt der Sohn meines Freundes, er hat zur Zeit Windpocken. Ich selbst hatte sie als Kind schon. Jetzt die Frage, dadurch das mein Immunsystem geschwächt ist, kann ichmich dann trotzdem noch mal anstecken???

    Liebe Grüsse
    Sabrina


  • RE: Windpocken?


    Theoretisch besteht diese moeglichkeit.
    aber auch, wenn du gesund bist.
    die wahrscheinlichkeit ist aber ausserordentlich gering.
    nur mut ;o) und viel lachen - das staerkt deine immunabwehr...

    Kommentar


    • RE: Windpocken?


      Im Grunde genommen: Nein!
      Wenn Du die Windpocken bereits hattest, bestünde noch die Gefahr einer Gürtelrose.
      Ich selbst hatte die WP als kleines Kind und bin seitdem mindestens 10 mal kmit WP konfrontiert worden, ohne, dass etwas passierte. Beobachte Dich einfach und hab' keine Angst davor. Ob Du nun gerade erkältet bist oder nicht, spielt keine große Rolle...
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Windpocken?


        hallo pepe, das mag bei dir so sein. es gibt aber menschen, die mehrfach an wp erkranken koennen. man kann es also NICHT ausschliessen. der zweite verlauf ist aber meist sehr mild verglichen mit dem ersten. auch du selbst koenntest einen klinisch asymptomatischen zweiten verlauf gehabt haben.
        guertelrose hingegen wird meist von den latenten viren verursacht und nicht von einer neuansteckung mit "neuen" varizellen.

        Kommentar



        • RE: Windpocken?


          "hallo pepe, das mag bei dir so sein. es gibt aber menschen, die mehrfach an wp erkranken koennen. man kann es also NICHT ausschliessen." (Flar21)
          ________________
          Genauso ist es - ausschließen kann man das nicht. Es gibt eben immer wieder mal Menschen, die es zweimal bekommen.

          Kommentar


          • RE: Windpocken?


            "im Grunde genommen"...!
            Was möchtest Du nun anraten?
            VG Pépé

            Kommentar


            • RE: Windpocken?


              Hallo...
              ja, das könntest Du, wenn Du die Windpocken sehr sehr früh, oder in abgeschwächter Form durchgemacht hast.....auch die Möglichkeit einer Gürtelrose besteht, muss aber nicht sein, kann

              HexieSabsy schrieb:
              -------------------------------
              Hallo zusammen,

              ich selbst habe zur Zeit eine starke Erkältung und am Wochenende kommt der Sohn meines Freundes, er hat zur Zeit Windpocken. Ich selbst hatte sie als Kind schon. Jetzt die Frage, dadurch das mein Immunsystem geschwächt ist, kann ichmich dann trotzdem noch mal anstecken???

              Liebe Grüsse
              Sabrina

              Kommentar


              Lädt...
              X