• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SOS - Kalkablagerung HWS-Bereich bei Baby

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOS - Kalkablagerung HWS-Bereich bei Baby

    Hallo!
    Ich komme soeben vom Kinderarzt, der bei meiner kleinen Maus (3 Monate alt) eine Kalkablagerung (eventuell) im HWS-Bereich diagnostizierte. Nun meint er, dies müsse eventuell raus geschnitten werden. Ich solle damit aber zur Uniklinik FFM und nicht in normale Kinderklinik gehen, da es sich halt um den Bereich der Wirbelsäule handelt. Wer hat Erfahrung mit solchen Ablagerungen? Sie misst bereits einen Durchmesser von 21 mm. Kann man so etwas nicht mit Laser zertrümmern?


  • RE: SOS - Kalkablagerung HWS-Bereich bei Baby


    Von meinen Exfreund die Tochter (4.5 Jahre) hatte so eine Kalkablagerung im Kehlkopfbereich. Auch da musste operiert werden. Es wurde von aussen etwa 3.5 cm geschnitten, allerdings quer. Dann wurde alles enfernt. Kann aber wieder nachwachsen. Die Möglichkeit mit Laser gab es beim Kehlkopf nicht. Wie es bei Deinem Kind ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Alles Gute!

    Kommentar