#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel Gewicht ist normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel Gewicht ist normal?

    Hallo!
    Wieviel Gewicht ist bei Kindern (Jungen) bei einer Körpergröße von ca. 1,20 m normal ? Und ab wann ist ein Kind untergewichtig ?


  • RE: wieviel Gewicht ist normal?


    hallo,
    größe minus hundert ist okay größe minus hundert minus 10% bei jungen minus 15% ist idealst gewischt.
    also 120 minus 100 minus 10% macht also 18kg, besorgendes untergewicht wird also unter 12kg sein.

    gruß
    jéan-poulé

    Kommentar


    • RE: wieviel Gewicht ist normal?


      Laut „optimaler Wachstumstabellenstatistik“ sollte ein Kind mit 1,20 m zwischen 19 und 26 kg in der „Norm“ liegen. Diese Werte sind aber natürlich nicht das NonplusUltra! Es gibt so viele verschiedene Faktoren (Alter, Größe der Eltern etc.), die von der „Norm“ abweichen können. Ich persönlich kenne einige Kinder, die in dieses Raster nicht gerade gut passen, aber kerngesund sind!
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: wieviel Gewicht ist normal?


        Hallo. pépé hat Recht. Unser Sohn ist 1,30m groß und wiegt 20 Kilo. Kinderarzt meint ein bissel dünn aber er ist gesund und er ist topfit. Solange er genug isst und trinkt, ist das schon o.k. Außerdem ist sein Vater auch jetzt als Erwachsener nur-wie mein Sohn- ein "tapezierter Knochen". Das ist der Spruch, der von Bekannten immer kommt. Haben uns auch einen Kopf gemacht, aber es läuft alles gut.
        Silke

        Kommentar


        Lädt...
        X