#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Pickelchen an den Händen, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Pickelchen an den Händen, Hilfe!

    Als ich meine Tochter heute vom Kindergarten abholte, bekam ich einen Schock. Vereinzelt zwischen den Fingern und ganz viele Pickelchen an den Handballen und am Daumen! Die Stellen sind rötlich und die Pickelchen fühlen sich etwas hart an. Was kann das sein??? Ensteht sowas evtl. durch viele Reibungen (an den Handballen vom Krabbeln), durch Trockenheit oder schlechtes Trocknen nach dem Händewaschen? Oder ist es eine Allergie?


  • RE: Viele Pickelchen an den Händen, Hilfe!


    Die Frage läßt sich beim besten Willen nicht per Ferndiagnose beantworten! Beobachte die Hautirrationen weiter; wenn sie sich als mehr als nur eine leichte Hautirritation darstellen und als wirklich unangenehm empfunden werden, suche ggf. den KiArzt bzw. einen Dermatologen auf.
    VG Pépé

    Kommentar


    • RE: Viele Pickelchen an den Händen, Hilfe!


      hi,
      besorgnis ist kein grund, aber ferndiaknosen sind schlecht,
      möglichkeiten wären aber, trockene haut, sehrgute durchblutung, kontakt allergien, beginnende windpocken, insektenstiche und und und das ist endlos, ich würde noch nen tag warten und wenn es mehr pocken werden oder sie noch an andere stelle auftreten solltest einen kinderarzt aussuchen, ansonsten einfach ignorieren.

      gruß
      jéan-poulé

      Kommentar


      • RE: Viele Pickelchen an den Händen, Hilfe!


        Vielen Dank, die Pickelchen sind an den Handballen zurückgegangen durch vernehrtes Eincremen. Vielleicht ist es wirklich trockene Haut. Ich beobachte es weiterhin.

        Kommentar



        • RE: Viele Pickelchen an den Händen, Hilfe!


          Die Pickelchen sind nun zurückgegangen, aber die Stellen, wo diese waren ist nun dunkelrot. Und bei kalten Händen wirds noch dunkler bis zu lila. Was ist das bloß? Sie hatte auch eine Magen- und Darmgrippe, der Arzt meinte, es hängt damit zusammen. Aufgrund der Virusinfektion. Gibts sowas?

          Kommentar


          • RE: Viele Pickelchen an den Händen, Hilfe!


            ja. zahlreiche viren zeigen solche bilder.
            die meisten typen gehen wie sie kamen - ueber nacht!
            alles gute aber weiter beobachten!

            Kommentar


            • RE: Viele Pickelchen an den Händen, Hilfe!


              aaah, danke, ich dachte schon, der arzt hat keine ahnung. vielen dank, das beruhigt mich! :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X