#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo, wir haben Zwillinge -Junge und Mädchen, 31/2 Jahre alt und haben nun beide Windpocken. Unser Lars hat´s superschlimm erwischt. Die Augenlider, sowie im Mund sind auch voll mit den Pocken. Habt ihr eine Idee, wie man die Schmerzen im Griff bekommt. Besonders beim Essen und trinken..... Unsere Sarah hat die ganze Scheide voll - gibt es da irgend einen Rat für? Habt vielen Dank. Gruß Sonja


  • RE: Windpocken


    Hallo Sonja
    mein kleiner Sohn (6) hatte vor 2 Wochen die Windpocken ohne Juckreiz, ohne viel Pusteln, ohne Fieber ziemlich gut weggesteckt. Mein Mann (37) hatte mächtig Fieber, Kopfweh, Gliederschmerzen. Mein zweiter Sohn (7) hat sie seit gestern mit sämtlichen Symtomen wie Fieber, Juckreiz, die "Ganzkörper-Pustel" inklusive Mind, Augen, Nase, Penis...alles halt. Er hat schon 2x erbrochen und ist 2x beim einpinseln der Pusteln fast ohnmächtig geworden - also schwacher Kreislauf.
    Gegen den Juckreiz und das Abtrocknen gibt es vom Kinderarzt eine Schüütelmixtur mit Zink: Tannosynt zum auf die Pusteln tupfen. Gegen den Juckreitz gibt es auch noch Tropfen zum einnehmen: Fenistil Tropfen.
    Tja, nun hoffen wir auch, daß es schnell besser wird.

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Hallo,
      meine Töchter hatten vor 6 Monaten die Windpocken. Gegen den Juckreiz wurde mir lauwarmes Baden empfohlen. Ich habe in das Wasser stark aufgebrauten Schachtelhalmkrauttee geschüttet, das den Juckreiz lindern soll. Bei sehr trockener Haut kann man auch etwas Hanföl ins Badewasser geben. Fettet und lindert. Von Weleda gibt es ein Puder : Wecesin Pulver. Hilft auch gut, und die Bläschen sind besser abgetrocknet als mit der Schüttellösung. Gute Besserung für Deine Zwei!

      Kommentar


      • RE: Windpocken


        Leider ist das Baden während einer Winpockenerkrankung nicht sehr empfehlenswert, abduschen ist da viel besser, natürlich nicht mit Massagestrahl. Warum? ganz einfach, die Blasen werden aufgeweicht ein Platzen wird wahrscheinlicher und dadurch die Wahrscheinlichkeit von Entzündungen deutlich grösser. Ich weiss zwar nicht was Engel´s Schachtelhalmtee alles kann, sollte es Gerbstoffe(wovon ich nichts weiss, es enthält viel Kieselsäure als Ligninersatz) erhalten ist es gut aber nicht zum baden sondern zum auftupfen und das auch erst wenn es sich mal entzündet hat da es nachweisslich entzündungshemmend wirkt, Früher wurden die betroffenen Hautpartien mit Eichenrindensud behandelt da es sehr viele Gerbstoffe enthält was die Blasen austrocknen lässt das ist auch das Wichtigste bei Windpocken so schnell es geht austrocknen lassen.

        Kommentar



        • RE: Windpocken


          Die Empfehlung, an WP erkrankte Kinder nicht zu baden, ist mittlerweile ebenso „veraltet“ wie die Annahme, erst nachdem die letzte Kruste abgefallen ist, sei das Kind nicht mehr ansteckend. Solange es das Kind als wohltuend empfindet, spricht nichts gegen ein Vollbad. Eine erhöhte Gefahr durch eine Infektion besteht hierdurch kaum (sondern vielmehr durch das Aufkratzen der Pusteln).
          Manchen Kindern helfen neben Schachtelhalm auch Kamille- oder Fichtennadel-Zusätze; auch Essigwasser- oder Zitronensaftabwaschungen empfinden viele als juckreizlindernd.
          Gegen die WP in Mund, After, Eichel u.a. Schleimhäuten gibt es vielzählige Mittel, über die Dich der Arzt/Apotheker aufklären kann. Wie auch immer – bald ist der Spuk vorbei!
          Alles Gute! Pépé

          Kommentar

          Lädt...
          X