#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NOTFALL-appendix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOTFALL-appendix


    hallo Hr. Dr. Olst, war am sonntag bei meiner schwester-sie ist 11 jahre alt. ich habe mit dem dortigen arzt gesprochen.sie wissen nicht ob er perforiert ist. der abszess soll mit antibiotikum ausgetrocknet werden. sie zeigt keine besserung- sie hat weiterhin fieber. seit heute liegt sie auf intensivstation, weil sie grün abgeführt hat. wann wollen die operieren-ich habe angst. BITTE antworten Sie schnell


  • RE: NOTFALL-appendix


    SOFORT operieren!!! Abzeß kann platzen, Eiter kann in die Bauchhöle laufen. Wenn grün, kann es sein, daß schon Eiter austritt.
    Bei einer Blinddarmentzündung tritt Fieber auf und dann tritt meistens eine Besserung auf. Nach mehreren Tagen kann dann wiederum Fieber auftreten. Dies ist aber dann schon sehr kritisch...
    Wenn es nicht der Blinddarm ist, mag es sicher nicht so "schlimm" sein, aber man sollte erst mal das schlimmste ausschließen, bevor man die "leichteren" Dinge in Erwägung zieht.
    Bestehen sie dringesnds auf eine nochmalige Untersuchung.

    Kommentar


    • RE: NOTFALL-appendix


      Ich kann mir in diesem Fall das Vorgehen der Kollegen allein anhand ihrer Information auch nicht erklären, denn wenigstens eine exploratorische Laparoskopie wäre hier klar angezeigt.
      Es müssen noch andere eventuell konfundierende Faktoren gegeben sein, von denen sie bisher nicht gesprochen haben und die vielleicht eine relative Kontraindikation darstellen. Wurde ihnen denn ein konkreter Grund für den Aufschub einer Operation genannt ?

      Kommentar


      • RE: NOTFALL-appendix


        ich würde das Krankenhaus wechseln

        Kommentar


        Lädt...
        X