#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

obstruktive Bronchitis- Erziehungsurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • obstruktive Bronchitis- Erziehungsurlaub

    Hallo liebe Forumbenutzer!
    Meine eigentliche Frage hat zwar mit dem Forum nicht viel zu tun, aber vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen.
    Heute morgen habe ich unseren 5-monatige alten Sohn in die Pulmologie einweisen lassen, da er wieder mit großer Atemnot kämpfte.Dort führen Sie jetzt verschiedene Tests durch.
    Er hatte mit 3 Wochen eine Lungenentzündung und seitdem nur noch obstr.Bronchitis.
    Nun meine Frage: Kann ich meinen Erziehungsurlaub verlängern?Eigentlich wollte ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen und habe mich dafür für das " Budget" entschieden,d.h., ich erhalte nur für 1 Jahr erhöhtes Erziehungsgeld und danach nichts mehr.Kennt jemand so einen Fall oder ist selbst betroffen?
    Oder sollte ich es doch riskieren, ihn in die Kita zu schicken?
    Ich weiß einfach nicht mehr aus noch ein!!!
    Ich hoffe nur das sich der Verdacht auf Mukoviszidose nicht bestätigt!
    Vielen Dank im Voraus!

    LG Annina


  • RE: obstruktive Bronchitis- Erziehungsurlaub


    Hallo Annina,
    du kannst bis zu 3 Jahren erziehungsurlaub nehmen,ohne daß dich dein Chef kündigen kann.Das heißt,das er dir 3 Jahre lang die Stelle freihalten muß. Allerdings würde ich mich beim Versorgungsamt erkundigen,wie es da mit dem Erziehungsgeld aussieht.Ob du das noch Ändern kannst,können sie dir dann sofort sagen.Meine 6 jährige Tochter wollte seit ihrem 4 Lebensjahr in den Kindergarten gehen und ich habe sie erst leztes Jahr angemeldet,weil ich Angst hatte,daß ihr irgendetwas passieren würde.
    Meine Angst war unbegründet,weil die Erzieherinnen sehr gut im Kiga bei uns geschult sind.Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten,ob es bis nächstes Jahr vielleicht mit deinem Sohn besser geworden ist und richtig auf Medikamente eingestuft ist.Dann kannst du ja immernoch entscheiden.

    Liebe Grüße
    Nicki

    Kommentar


    • RE: obstruktive Bronchitis- Erziehungsurlaub


      Hallo Nicki!
      Danke für deine Antwort.
      Ich habe heute gleich mal beim Versorgungsamt angerufen, die meinten aber, daß die Erziehungsgeldstelle bzw. das Jugendamt dafür zuständig ist.
      Anruf da ergab nur die Reaktion: " Sie können natürlich einen Antrag auf Wandlung stellen.Da Sie sich aber für das 1 Jahr entschieden haben, sind Ihre Chancen nicht sehr groß.Man muß natürlich damit rechnen, daß die Kinder krank sind bzw. werden."
      HALLO! Wer geht denn davon aus, das man ein chronisch krankes Kind hat??? Oder sehe ich das falsch?
      Unser Großer ist auch nicht chronisch krank!!!
      Ist ja wie im Lotto! Wenn ich Glück habe bekomme ich ein gesundes Kind und wenn ich ´ne Niete ziehe, ein krankes Kind?!
      Glücklicherweise unterstützt uns unser KA sehr gut und wird seinen Bericht dieser Situation anpassen.
      Ich hoffe, wir haben Glück und die Damen der Abteilung sind " gnädig".
      Ansonsten, Mukoviszidose wurde ausgeschlossen!!!!
      Juchu- ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick.

      LG Annina

      Kommentar


      • RE: obstruktive Bronchitis- Erziehungsurlaub


        Hallo,
        mein kleiner Sohn 3Monate litt ebenfalls an obstruktiver Bronchitis und war zu oft wegen Atemnot im Krankenhaus. Er bekam das volle Programm Cortison über ein halbes Jahr (ohne Erfog), Inhalierungen..... Nachdem er wieder mit Cortison behandelt werden sollte, ging ich zu einem Homopapthen in Behandlung, seit dem haben wir Ruhe. Er bekommt abends seinen Teelöffel calcium carbonicum und sonst nichts anderes. Für uns alle ist es ein kleines Wunder. Ich drücke Ihnen die Daumen , dass alles gut geht und der Schweisstest negativ ausfällt, auch wir mussten durch diese ungewisse schreckliche Zeit durch. Ich weiss , wie sie sich fühlen. Alles Gute und viel Kraft !

        Kommentar



        • RE: obstruktive Bronchitis- Erziehungsurlaub


          Hallo!
          ich danke euch für eure ratschläge und aufmunterungen.der schweißtest ist zum glück negativ ausgefallen!mittlerweile liegt er schon 2 wochen im krankenhaus ,zischenzeitlich geht es ihm etwas besser, aber er hat immer wieder rückschläge.morgen soll dann ein ct gemacht werden und am donnerstag wird der ph-wert der schilddrüse untersucht, da aufsteigende magensäure wohl auch am ständigen husten schuld sein kann.
          naja, warten wir`s mal ab.
          mittlerweile bin ich auch schon soweit, mich an einen heilpraktiker zu wenden, da ich langsam glaube, die schulmedizin bringt uns nicht viel weiter.

          lg annina

          Kommentar

          Lädt...
          X