#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend ..bin am babysitten- FIEBER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend ..bin am babysitten- FIEBER

    hallo,
    ich habe für 2 wochen ein 6 jähriges mädchen in meiner obhut..
    musste die kleine heute früher aus der schule abholen da es ihr nicht gut ging..sie ist sonst nie krank hat das ganze schuljahr nicht einen tag gefehlt.
    nun klagt sie über kopfweh und hat 38,7 fieber.
    da ich ja sonst nie was mit kindern zu tun habe und die eltern im ausland nicht erreichbar sind wollte ich kurz fragen
    ob das bei kindern auch schon öfters vorkommt das die so hohes fieber haben ?
    fieber steigt abends doch immer oder ?
    ich habe paracetamol hier, leider keine packungsbeilage mehr kann man kindern sowas geben oder soll ich zur notapotheke und was für spezialkinderschmerzsaft holen.

    also was macht man denn wenn ein kind fieber hat, wadenwickeln habe ich gerade gemacht.
    was wenn das nicht runtergeht und ab was für einer tempratur sollte ich ins krankenhaus..

    wie gesagt ,hab ja keine eigenen kinder
    vielen dank für tips


  • RE: Dringend ..bin am babysitten- FIEBER


    Du wirst ja sicher die Nummer eines Arztes für den Fall der Fälle hinterlegt bekommen haben. Außerdem finde ich es recht merkwürdig, daß die Eltern, da im Ausland, nicht erreichbar sind???
    Abgesehen davon ist 38,7°C noch kein richtiges Fieber, auch Wadenwickel sind hier noch nicht angezeigt, geschweige denn ein Fiebermittel. Beobachte das Kind, wenn das Fieber über 39°C steigt kannst Du zur eigenen Sicherheit eine Ambulanz aufsuchen.
    Gute Besserung! Pépé

    Kommentar


    • RE: Dringend ..bin am babysitten- FIEBER


      Hi Katja!

      Als Mama von 3 Kindern (5 1/2, 6 1/2, 8) kann ich Dir schon ein paar Tips geben - aber ich bin kein Arzt!
      Fieber kann sehr viele Gründe haben - Halsentzündungen, Mittelohrentzündungen, 3-Tage-Fieber, Erkältungen, Scharlach, Harnwegsentzündungen, - wegen Kopfweh auch Stirn-/Nebenhöhlenvereiterung, oder einfach nur: stop, es ist alles zuviel -bitte Pause ....

      Kinder reagieren sehr verschieden auf Fieber, manche liegen mit 38,3 schon flach und andere erst mit 39,5.

      Wichtig ist aber, wie geht es der Kleinen?
      Hat sie starke Schmerzen oder ist sie einfach nur matschig und kaputt?
      Wenn sie bei 38,7 starke Schmerzen hat, kann ein Mittel wie Paracetamol schon richtig sein - ansonsten kann Fieber auch zur Heilung im Kampf geben einen Infekt sehr viel beitragen.

      Aber Achtung! Paracetamol muß richtig dosiert werden- zu wenig hilft nicht, zu viel kann schaden!! - Die Idee mit der Nachtapotheke ist nicht schlecht- es gibt auch noch andere Schmerz- und Fiebersäfte für Kinder, die besser verträglich sind (z.b. Nurofen-Saft mit dem Wirkstoff Ibuprofen).

      Wenn das Fieber über 39,5 steigt, solltest Du es regelmäßig kontrollieren und versuchen, es zu senken - Wadenwickel und/oder auch Fiebersaft, denn wenn es zu hoch geht, geht es auf den Kreislauf und ist oft nur schwer wieder runter zu kriegen. Die Kleine sollte auf jeden Fall Ruhe geben.
      Wenn das Fieber wirklich über längere Zeit sehr hoch ist, und sich auch nicht senken lässt, dann ist ein Besuch im Krankenhaus zur Abklärung auf jeden Fall sinnvoll.
      Ein Besuch im Krankenhaus macht ebenfalls auch sinn, (auch wenn das Fieber nicht so hoch ist) wenn Du das Gefühl hast, das es der Kleinen ganz schlecht geht. Dann ist eine Abklärung auf jeden Fall nötig.

      Sinn macht es auf jeden Fall morgen einen Kinderarzt aufzusuchen und die Ursache des Fiebers festzustellen.
      Der kann dann die richtige Medizin verschreiben.

      Viel Glück und Gute Besserung für die Kleine

      Kommentar

      Lädt...
      X