#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hat mein Enkel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat mein Enkel?

    Meine Tochter hat vor 5 Wochen ihren Sohn geboren (Die Geburt hat insgesamt kaum 2 Stunden gedauert.), der bisher keinen Schluckreflex hat, noch nie geschrieen hat - er gibt nur kurze Töne von sich - und sich beinahe ständig überstreckt. Der kleine Kerl bekommt Luminal (eine Epilepsie konnte nicht festgestellt werden), Vitaminpräparate und immer wieder Chloralhydrat zur Beruhigung. Bisher konnte trotz zahlreicher Untersuchungen keine Ursache für die Erkrankung ermittelt werden. Das Kind hat ein normales Gewicht und nimmt auch zu.


  • RE: Was hat mein Enkel?


    Ich würde es mal bei einem Heilpraktiker/Homöopathen versuchen. Der findet oft mehr Dinge heraus als herkömmliche Schulmediziner. Das ist oft meine letzte Adresse, wenn andere "normale" Ärzte mal wieder keine Ursache feststellen können.

    Kommentar


    • RE: Was hat mein Enkel?


      Leider ist das Forum "Kinderkrankheiten" im mww nicht expertenbetreut. Wenn die Frage nicht unter eines der expertenbetreuten Themen (erkennbar am roten E) passt, würde ich es im Deutschen Medizinforum versuchen.
      VG Pépé

      Kommentar


      • RE: Was hat mein Enkel?


        Liebe Frau Melcher,

        wie Pepe schon sagte, dieses Forum wird leider nicht von einem Arzt betreut. Was ich Ihnen zusätzlich zur Fachärztlichen Untersuchung raten kann, ist im INet "angeborene Dysphagie" zu googlen und dann bei den spezialisierten Kliniken (zB in Bonn) und den Selbsthilfe-Organisationen nachzufragen. Vielleicht hat dort schonmal jemand diese Kombination von Symptomen gesehen und kann mit Diagnose und Behandlung weiterhelfen. Ich wünsche Ihnen, Ihrer Tochter und dem Enkel auf jeden Fall alles Gute und eine baldige Besserung

        Grüße

        Catherina

        Kommentar



        • RE: Was hat mein Enkel?


          Für die Ratschläge möchte ich mich herzlich bedanken! Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht Eltern melden, die ein Kind mit ähnlichen Symtomen haben. Gestern hat man meiner Tochter gesagt, das Kind hätte wahrscheinlich eine Neonatale Encephalopathie unklarer Genese. Aus dem Internet habe ich inzwischen zahlreiche Beiträge darüber, über Epilepsie und über Infantile Zerebralparese heruntergeladen, auch über Behandlungsmöglichkeiten.

          Kommentar


          • RE: Was hat mein Enkel?


            Guten Abend Frau Melcher,
            sprechen Sie den Kinderarzt einmal auf Morbus Canavan an. Die Krankheit ist sehr selten und nicht alle Ärzte kennen diese Krankheit. Die Tochter von Bekannten hat diese Krankheit und die Symtome sind sehr ähnlich.

            Alles Gute für Ihren Enkel.

            Gruß Ingrid R.

            Kommentar

            Lädt...
            X