#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Brauche dringend Info!!

    Ich habe gestern rote Flecken an meinem Rumpf entdeckt. Mein Hausarzt hat mir heute auch bestätigt, dass ich die Windpocken habe.

    Meine Frage:
    Wie lange dauert diese Viruserkrankung bei Erwachsenen in der Regel??
    Laut meinem Arzt kann es bei Erwachsenen bis zu 3 Wochen dauern.
    Hat ein Erwachsener die Windpocken vielleicht schonmal in kürzerer Zeit überwunden?

    Fliege nämlich am 26.06 in Urlaub.

    Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Schöne Grüße
    Florian


  • RE: Windpocken


    Hi Florian,

    bei den Erwachsenen, die ich kenne haben WiPo 2 Wochen oder weniger gedauert (einige hatten aber auch Azyklovir vom Arzt bekommen, was die Krankheitsdauer abkürzen kann, weil es die Vermehrung des Virus behindert) - Achtung: Windpocken bei Erwachsenen verlaufen in der Regel schwerer als bei Kindern. Bei hohem Fieber oder Kopfschmerzen, sonstigen Beschwerden lieber einmal zu oft den Arzt bemühen (passt jemand auf Dich auf übers Wochenende, Freunde/in, die mal einen Kontrollanruf machen und ein paar frische DVDs vorbeibringen ?).

    Die Chancen stehen ansonsten gut, dass Deine WiPo bis zum 26.06. wieder weg sind - bis alle Pocken verkrustet sind, solltest Du nicht rausgehen (um keine anderen anzustecken).

    Gute Besserung (nicht kratzen ;0) und schönen Urlaub

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Hallo Florian,
      ich würde mir auf jeden Fall von deinem Arzt eine Bescheinigung ausstellen lassen, daß du frei von ansteckenden Krankheiten bist, da man es dir auf jeden Fall noch längere Zeit ansehen wird.
      Für alle Fälle... und schönen Urlaub.

      Gruß Milli

      Kommentar

      Lädt...
      X