#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Bronchitis

    Mein 4jähriger Sohn hat gestern über Nacht Husten und Schnupfen bekommen, der immer schlimmer wurde, dann noch Fieber dazu und nachdem das noch schlimmer wurde, sind wir heute zum Arzt, diagnose ne heftige Bronchitis. Haben gleich auch Antibiotika gekriegt und ja... er hängt jetzt hier rum, pfeifendes geräusch und schrecklichen husten, der nur zeitweise weniger wird, wenn er hustensaft intus hat. hat irgendwer ne idee, was ich noch tun kann?? :-/
    mir stockt der atem, wenn ich das höre, total verschleimt der Kleine und das Husten hört sich so heftig an, bellend und wie pistolenschüsse, ganz stark und kräftig und hört garnich mehr auf ohne saft, fast pausenlos...ich bin total verzweifelt :-(


  • RE: Schlimme Bronchitis


    Mein Kind hat obstruktive Bronchitis und subglottische Laryngitis, ich kenne das nur zu gut. Mich wunderst, daß Du nicht inhalieren tust mit Deinen Kind, das mussten wir ein halbes Jahr lang, zuerst feucht dann trocken, immer mit Pulmicord und Sultanol. Was auch hilft: nasse Tücher aufhängen, Dampf, Eibischwurzeltee und eben Inhalieren. Solange er nicht bricht könnt ihr wenigstens daheim bleiben, weil Mein Kind bricht immer den Schleim raus und dann behält er nichts bei sich und muss aufgenommen werden. Wenn Dein Kind einen Hustenanfall hat beruhigen, oder wenns ganz schlimm wird, Dusche aufdrehen und das Kind ins Badezimmer bringen, hat bei meinen Kind immer heholfen. Gute Besserung!!!!!

    Kommentar


    • RE: Schlimme Bronchitis


      Möchte noch einen kleinen Tipp geben:

      Ich hatte früher als Kind sehr oft starke Bronchitis gehabt, bis die Stimme weg war. Ich kann gut mitfühlen. Mir hat damals das Inhallieren mit leichtem Salbeitee oder Kamille geholfen.

      Gegen später hat ein Arzt hat mir dann UMCKALOABO empfohlen, das nicht nur das Imunsystem stärkt, sondern auch antibiotisch wirkt. Es wirkt auf die gesamen Atemwege! Mit der Einnahme hatte ich nach sehr kurzer Zeit das schlimmste überstanden. In den letzten 5 Jahren keine Bronchitis mehr, Erkältungen ja, aber nicht mehr diese schweren Symptome.

      Da das Präparat Alkohol enthält würde ich sicherheitshalber den Arzt vorher fragen, Ich war damals schon fast erwachsen, als ich es bekam.

      Kommentar


      • RE: Schlimme Bronchitis


        Versuch es mal mit Zwiebelsaft., Zucker und Zwiebeln im Wechsel in ein Glas, über Nacht stehen lassen. Tägl. 5 Teelöffel über den Tag verteilt. Abend auch mal einen Topf mich aufgekochten Zwiebel vors Bett stellen. Hat bei meiner Tochter (3) sehr gut geholfen.
        Wenn allerdings der Atem pfeift wie eine Dampfmaschine, sind die Bronchien ziemlich zu. Meiner Tochter hilft dann nur noch ein Medikamt zum Erweitern der Bronichien. Dann spuckt Sie ein paar Tage Schleim morgens und dann ist es vorbei.

        Kommentar



        • RE: Schlimme Bronchitis


          das mit dem Inhalieren ist super, auch nur Kochsalzlösung hilft, doch ein Pari Boy also Inhaliergerät wäre schon ganz gut dafür. Die Idee mit Kandis und Zwiebel ist auch Prima, geht nur sehr auf die Magenschleimhaut.
          Gute Besserung.

          Kommentar


          • RE: Schlimme Bronchitis


            Zuallererst: eine Bronchitis, auch eine schlimme, muss weder eine obstruktive Bronchitis noch einen Vergleich mit epiglottischen Erkrankung bedeuten! Daher sollten die Medikamente Pulmicort (Kortison!) und Sultanol/Salbutamol vorerst chronisch erkrankten oder Asthmatikern vorbehalten sein! Hier eignet sich dann auch erst der „Pari-Boy“. Man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen! Wer ihn nicht hat, kann auch Dampfbäder mit Kamille oder isotonischer Kochsalzlösung vornehmen.
            Die ersten begleitenden Maßnahmen, die ich ergreifen würde, wären, wie bereits beschrieben, für feuchte Zimmerluft sorgen z.B. mittels feucht aufgehängter Tücher; dem Kind ein „mehr“ an Flüssigkeitszufuhr anbieten (viel Wasser oder ungesüßte Tees z.B. Huflattich, Fenchel, Thymian, Kerze, Anis, ... je nach Symptomen; Inhalationen mit Kochsalzlösung (mit oder ohne evt. pflz Zusätze)
            Ich persönlich halte auch sehr viel von Brustwickeln mit Magerquark oder Zitrone (auch mit Senfmehl für „Erfahrene“), wobei jedoch immer darauf zu achten ist, das man dem Kind durch die Wickel nicht zuviel Wärme zufügt, die es körperlich überfordern (überwärmen) könnte (Ich halte Wickel für eine tolle Alternative – es ist jedoch eine gewisse „Kunst“ damit verbunden; selbst ich traue mir in punkto Wickel nicht alles zu...).

            Der selbst zubereitete Zwiebelsirup ist ein Mittel, der seit Jahrhunderten angepriesen wird; er ist jedoch recht „aggressiv“ und wird nicht von jedem Kind gut vertragen; er ist eher ein „Erwachsenenmittel“.

            Eine Bronchitis ist nichts, das Alarm auslösen muss; sie sollte vom Arzt gut beobachtet werden; oft verheilt sie sogar ohne Antibiotikum!
            Das Husten, Röcheln, Schnarchen, Pfeifen sind irrelevante Attribute, die von jedem anders empfunden werden – daher ist es sinnvoll, sich dem Arzt seines Vertrauens anzuvertrauen und ihn zu FRAGEN (und zwar über jeden Pieps...)

            Viele Grüße Pépé


            Kommentar


            • RE: Schlimme Bronchitis


              Mein Kind hat bei seiner ersten Bronchitis, wo sie natürlich noch nicht obstruktiv war,Feucht- Inhalation mit Pulmicord und Sultanol bekommen, wir waren 10 Tage im KH. Ich denke nicht, daß es drauf ankommt wie oft man diese hat,. (weil eben mein Kind bein allersten Mal schon diese Medikamente bekommen hat. ) Zusätzlich auch Antibiotika, wahrscheinlich sind die Ärzte in Wien wohl anders als in Deiner Stadt?? Zudem hat mein Kind bei jeder Bronchitis diese Medikamente bekommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X