#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung um pränatale Toxoplasmose-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung um pränatale Toxoplasmose-Infektion

    Hallo in die Runde,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage zur Toxoplasmose.

    Die Vorgeschichte:

    In der 7. Schwangerschaftswoche wurde bei mir eine subakute Toxoplasmose diagnostiziert. Ich bekam Antibiotika und mein Sohn Niklas kam gesund zur Welt. Allerdings wurde mir damals gesagt das man nicht ausschließen könne das er eine pränatale Toxoplasmose durchgemacht habe und noch Jahre später Folgeschäden auftreten.

    Das ist nun 15 Monate her und ich habe seitdem immer wieder mit Sorge seine Entwicklung beobachtet und nach Anzeichen von Problemen gesucht. Glücklicherweise gab es nie Anlaß zur Besorgnis.

    Nun habe ich für unseren Kinderarzt die Patientenakte meines Sohnes in Kopie angefordert. Darin fand sich auch eine Laboruntersuchung mit folgenden Werten:

    Toxoplasmose IgG-Antikörper 37.8 (erhöht),
    Toxoplasmose IgM-Antikörper negativ

    Nun erklärte mir mein Kinderarzt das dies bedeutet das wir eine pränatale Infektion ausschließen können.

    Kann das wirklich sein? Kennt sich jemand mit solchen Diagnosen aus und kann mir das bestätigen?

    Ich habe mir so lange Sorgen gemacht das ich es nicht glauben kann! Zumal dieses Krankenhaus, in dem ich Niklas entbunden habe und das diese Blutuntersuchung in Auftrag gegeben hat, einiges während der Wöchnerinnenzeit bei mir und meinem Sohn verpfuscht hat.

    Vielen Dank im Voraus
    Nicole Horn

Lädt...
X