#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken

    Hallo allerseits,
    in unserem Kindergarten sind seit wochen extrem die Windpocken. Meine Tochter (2 1/2) hatte Sonntag + Montag
    Fieber (bis 39,2°), ich dachte, daß sind die Vorboten für die WP. Aber heute ist das Fieber weg, sie hat bis jetzt keine Anzeichen eines Ausschlages. Ihre kleine Schwester hat
    letzte Nacht plötzlich auch hohes Fieber bekommen, ebenfalls ohne irgendeine Hautveränderung. Beide haben
    weder Schnupfen noch Husten noch sonst etwas. Hängt das Fieber mit den Windpocken zusammen oder was könnte sonst die Ursache sein?
    Freue mich über jeden Rat.


  • RE: windpocken


    kann sein, kann auch etwas anderes sein, ohne Pocken könnte nur ein Antikörpertest Klarheit bringen und das muss dafür nicht extra sein...abwarten, Tee trinken würde ich sagen, vor allem wenn es beiden jetzt wieder gut geht.

    Ich habe übrigens einen ganz prima Antikörpertiter für Windpocken, hatte aber nie eine Pocke. Vielleicht tun deine beiden es ja auch so ab, wäre ja toll =0)

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: windpocken


      Hm, hab auch schon gedacht, daß vielleicht durch das Fieber das Abwehrsystem so auf Hochtouren gekommen ist, daß die Windpocken gar nicht erst zum Ausbrechen gekommen sind. Weiß nicht ob das möglich ist. Vielleicht kommen sie ja auch noch...
      Naja, schaun wir mal. Schöne Grüße erst mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X