#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken???

    Hallo zusammen,
    mein Sohn war von Fr - Mo bei seiner Oma,die waren oft auf´m Spielplatz. Als ich meine Kinder abholte fiel mir auf das mein Sohn überall ; rote juckende wasser artige Flecken hat.Er beklagt sich auch über Kopfschmerzen.
    1.Frage: Sind es die Windpocken??
    2.Frage: Kann seine Schwester sich anstecken,da sie sich noch ein Zimmer teilen???
    Danke im vorraus für die Antworten
    Gruß Bibi


  • RE: Windpocken???


    Hallo Bibi!

    Falls Dein Sohn dieses Wochenende (bis heute) bei der Oma war, scheint es unwahrscheinlich, dass er sich dort mit Windpocken angesteckt haben soll. Das müsste dann schon einige Zeit früher passiert sein.

    Sollten es die WP sein, kann sich die Schwester ohne weiters angesteckt haben.
    Deine Beschreibung "wasserartige Flecken" sind allerdings recht ungenau und könnten genauso gut auf "Quaddeln" bzw. Urticaria oder anderes passen - kurz: er könnte bei der Oma auch den Bärenklau gestreift haben...
    Auf die Entfernung ist kaum eine Diagnose möglich, daher würde ich bei anhaltenden Beschwerden den Kinderarzt aufsuchen!
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Windpocken???


      Hallo, ich denke, es sind Windpocken. Mein Sohn hat sie vor 2 Wochen gehabt. Die Beschreibung passt. Auf jeden Fall kann sich die Schwester - wenn sie die Windpocken noch nicht gehabt hat - anstecken. (In einigen Fällen bleiben die Geschwister aber verschont).
      Meine Kinderärztin sagte mir, ich dürfte noch nicht einmal mit meinem Sohn nach draußen, Windpocken verbreiten sich so schnell "mit dem Wind". Sie sind für Schwangere, Säuglinge und ältere Leute (mit Immunproblemen) sehr gefährlich - es handelt sich dabei um den gleichen Erreger wie bei Gürtelrose!

      Kommentar


      • RE: Windpocken???


        Was ist das für eine Ärztin, die den Kontakt des Geschwisterchens wegen möglicher WP-Erkrankung untersagt! Es tut mir leid, aber ich kann mich schwer beherrschen...
        VG Pépé

        Kommentar



        • RE: Windpocken???


          hallo anne,

          du kannst beruhigt mit deinem kind raus gehen!
          guete besserung

          Kommentar


          • Windpockenspaziergang


            aber nur wenn alle Pocken abgeheilt sind. Ein Kind "vorsorglich" drei Wochen während der Inkubationszeit im Haus zu halten ist vielleicht übertrieben, aber ein Kind mit aktiven Windpocken (also in den ersten 5 Tagen nach Sichtbarwerdung der Pocken) nach draußen zu nehmen ist unverantwortlich. Das Baby meiner Freundin hat seine Windpocken so bekommen (sie hat das "picklige Kind" noch gesehen, aber da war es schon zu spät) und war mehrere Wochen sehr krank...das gehört dazu, dass man mit dem pockigen Kind, auch wenn es dem im Prinzip gut geht, drinnen bleibt!

            Catherina

            Kommentar


            • RE: Windpockenspaziergang


              Hier teilen sich die Meinungen auch: Nach altem Standard sollen die Kinder nicht mehr ansteckend sein, sobald jede Kruste abgefallen ist; nach neueren Erkenntnissen genügt es, wenn sich die Blasen verkrusten.
              Ich persönlich denke, bei dieser Erkrankung darf man ruhig etwas gelassener vorgehen, wenn die Kinder ansonsten eine gute Konstitution haben.
              VG Pépé

              Kommentar



              • RE: Windpockenspaziergang


                welche Kinder, die die gerade krank sind, oder die die sich dann anstecken. Meine Freundin war in dem Winter nach der Geburt ihrer Tocher nur *einmal* draußen, weil sie dringend einkaufen musste und ihr Mann nicht konnte (in dem Winter kursierte in Schweden ein fieser Grippevirus). Im Laden lief das Kind mit Windpocken nur an ihnen vorbei, hat noch nicht einmal in den Kinderwagen geschaut und ihre Tochter (3 Monate) hatte dann 2 Wochen hohes Fieber, Pocken in jeder Körperöffnung, konnte praktisch nicht trinken und hatte eine beidseitige Mittelohrentzündung, sie hat sich monatelang nicht richtig erholt.

                Sowas meint ein Arzt, wenn er sagt, dass ein Kind mit Windpocken nicht nach draußen soll. Ansonsten reicht es wenn die Pocken alle überkrustet sind.

                Catherina

                Kommentar


                • RE: Windpockenspaziergang



                  ich arbeite in einer kinderbetruung da gab mir ein vater ein attest vom doc das sein kind nicht mehr ansteckend is aber du konntes am ganzem körper noch die stellen sehen..
                  von daher meine hätte dieses kind auch vom doc wieder gesund sein können..da kannst du nix machen...

                  und ich muss sagen das man sich ja auch schon vorher anstecken kann wie du wohl weißt...meine tochter hat auch jetzt die windpocken bekommen nun muss aber auch ich wieder raus da sie nun auch am auge welche hat und dazu auch noch hohes fieber da bin ich dann auch draussen und man kann da nix gegen machen....schaue nartürlich das sie net direkt mit anderen die draussen sind in kontakt kommen...aber es geht nun mal net anders...
                  lg spicy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X