#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Stuhlgang meines 5. Jährigen Sohnes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Stuhlgang meines 5. Jährigen Sohnes

    Als mein 5. Jähriger Sohn gestern sein großes Geschäft auf der Toilette machte klagte er über Schmerzen im Bauch/Po Bereich. Bis er sein Geschäft verichtet hatte, war das sehr schmerzhaft für ihn er musste richtig fest pressen und fing dabei vor lauter Schmerzen noch an zuheulen . Aber als er fertig war, war alles wieder normal, keine Schmerzen rein gar nichts mehr. Jetzt hat er und natürlich ich große Angst, dass sich das wiederholen kann, wenn er wieder auf die Toilette muss. Sollte ich lieber gleich mal zum Arzt mit ihm, oder erst mal warten, was beim 2 mal passiert? Vielleicht war es ja nur eine Ausnahme, also das es jetzt nicht mehr vorkommt?? Oder gibt es vielleicht Tipps/Ratschläge die ich an ihm verwenden kann?

    Gruss Svenja


  • RE: Schmerzen beim Stuhlgang meines 5. Jährigen So


    hört sich nach Verstopfung an - war gerade Kindergeburtstag oder eine andere schokoladenreiche Gelegenheit? Meist ist so etwas ein Einzelereignis. Wenn es nochmal passiert würde ich den Arzt fragen

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Stuhlgang meines 5. Jährigen So


      Hallo Catherina ,
      Ja in der Tat, er war bei einem Kindergeburtstag eingeladen und da gab es sehr viele Süßigkeiten. Als ich ihn abholte hat jedes Kind auch noch eine große Tüte mit Süßigkeiten mitbekommen. Und bei mir zuhause hat er halt dann oft was von der Tüte herausgenommen, die übrigends jetzt immer noch nicht ganz leer ist. Am besten tue ich die Tüte jetzt weg, oder? auch wenn das Geschrei dann groß ist.....wie soll ich es ihm am besten klarmachen?
      Da ja der Stuhlgang sehr hart ist, sollte ich ihm da vielleicht jetzt nur noch Obst geben? oder ein Mittel aus der Apotheke?

      Svenja

      Kommentar


      • RE: Schmerzen beim Stuhlgang meines 5. Jährigen So


        milchzucker, kann man unter ein Yoghurt, oder in einen Saft mischen, soll helfen. Ansonsten ist er groß genug, dass er verstehen kann, dass man von Süßigkeiten Verstopfung bekommt (meine Große hat es auch begriffen, ich habe da Erfahrung ;0)

        Wir haben im Küchenschrank eine Schale, da kommen die Süßigkeiten rein und ab und zu gibt es daraus was - vielleicht fällt es ihm ja leichter, die Tüte abzugeben, wenn er weiss, dass er doch am Ende alles essen kann, bloß nicht auf einmal.

        Viel Erfolg

        Catherina

        Kommentar



        • RE: Schmerzen beim Stuhlgang meines 5. Jährigen So


          Da es sich um eine einmalige Erfahrung handelt, würde ich den Darm einfach mal in Ruhe lassen, bis er sich selbst wieder reguliert hat! Meist ist es am nächsten oder übernächsten Tag "überstanden". Ich würde nun keinesfalls mit Milchzucker oder Mittelchen aus der Apotheke hantieren, sondern wieder die gewohnte Nahrung einführen. Sollte das Problem bestehen bleiben, kann sowieso der behandelnde Arzt besser helfen als wir.
          Guten Stuhlgang! Pépé

          Kommentar


          • RE: Schmerzen beim Stuhlgang meines 5. Jährigen So


            Mein Söhnchen hat te das auch hin und wieder, es kommt wirklich von der Schokolade, wir haben die Ernährung ein wenig umgestellt. Morgens eine halbe Birne und Abends Vollkornbrot. Schmeckt gut und ist auch gesund. Vorbeugen nit Ernärung hilft immer, wenn er bei Oma ist, weiß ich nie wieviel Schokolade er genascht hat. Wir haben keine Probleme mehr mit dm Stuhlgang.

            Kommentar

            Lädt...
            X