#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Mumps in den Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Mumps in den Urlaub?

    Der 4 jährige ist gerade an Mumps erkrankt, in 2 Tagen wollen wir nach Dänemark in den Urlaub fahren. Wie sehen die Meinungen aus?


  • RE: Mit Mumps in den Urlaub?


    äh, war der Kleine nicht geimpft? Mumps muss man heutzutage nicht mehr bekommen (hatte ich auch mit 4 - ich weiss, meine Frage kommt etwas zu spät - aber da sind dann ja auch noch Röteln und Masern in der Impfung ;0)

    Kranke Kinder gehören ins Haus, so lange sie ansteckend sind. Ob Dein Sohn noch ansteckend ist, sagt Euch der Arzt.

    Gute Besserung

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Mit Mumps in den Urlaub?


      Mit einen kranken Kind würde ich nicht in den Urlaub fahren, aber frage am Besten Deinen Arzt. Ich war mit meinen Kind in Tunis, wobei mir abgeraten wurde zu fahren, er hatte da gerade seine 4te Laryngitis hinter sich, und war eine Woche fieberfrei, aber am dritten Tag ging es ihm wieder sehr schlecht . Der Urlaub war unnötig, weil wir die Hälfte davon im Zimmer verbrachten.......LG

      Kommentar


      • RE: Mit Mumps in den Urlaub?


        Hallo Claudia!

        Ich persönlich finde, diese Entscheidung solltest Du nach Deinem eigenen Gefühl treffen.
        Ich plädiere auch dafür, an Mumps erkrankten Kinder zumindest die ersten 3 Tage Bettruhe zu verordnen. Den Verlauf kann man natürlich nie abschätzen! Ich denke aber, es besteht doch ein Unterschied zwischen einem Dänemark- und einem Tunesienurlaub! Es sollte zumindest sichergestellt sein, dass dort ein Arzt anzutreffen ist, der bei möglichen Komplikationen sofort erreichbar ist (auf einen möglichen „1-Woche-Bett“ – Urlaub muß man sich mental natürlich auch einstellen, muß aber nicht...; sollte Euer Urlaub stark aktiv orientiert sein, würde ich auch mit starken Einschränkungen rechnen). Die meisten Kinder mit Mumps fühlen sich recht schlapp und entwickeln mitunter hohes Fieber, darauf müsst Ihr einfach vorbereitet sein!

        Die Bemerkungen, warum das Kind denn nicht geimpft sei, spielen doch hier nun wirklich keine Rolle mehr! Und die Ansteckungsgefahr gilt bei uns zuhause ebenso wie in Dänemark oder Honolulu (wobei man in Dänemark doch von einer Mehrzahl gegen Mumps geimpfter Kinder ausgehen dürfte...)

        Schönen Urlaub Pépé!

        Kommentar



        • RE: Mit Mumps in den Urlaub?


          naja, Pepe, im Moment spielt es keine Rolle, aber wenn das Kind nicht MMR geimpft ist, koennte es eine Impfung immerhin noch vor Masern und Roeteln schuetzen und das ist immer eine gute Idee. Mir ging es ausdruecklich nicht um Schuldzuweisungen, zumal sehr oft Kinder an Krankheiten erkranken, gegen sie so schon geimpft sind...

          Catherina

          Kommentar

          Lädt...
          X